Guten Morgen!
Ich bin gerade dabei meine VIB Mikro nochmal neu aufzubauen. Hier nochmal zu Erinnerung:
Diesmal dann mit Passivmembran eines bekannten, dänischen Herstellers. Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Anordnung der Chassis auf der Front. Was sicher ist:
Der TMT sitzt oben auf der Front und der HT darunter.
Die direkte Anordnung ist ja eh durch die Frontplatten vorgegeben.
Wo ich mir nicht sicher bin, in welcher Position soll der Hochtöner sitzen? Zwei Möglichkeiten gibt es:
Variante 1: Ebenfalls mittig auf der Front (s. VIB170AL)
Variante 2: Aussermittig auf der Front (s. VIBEXTRAGF)
Variante 2 dürfte minimale, akustische Vorteile haben, aber das Auge hört ja schließlich mit.
Also stimmt bitte ab, ich zähle dann das Ergebnis und so wirds dann auch gebaut.
Grüße aus Freising
Silvio
Abstimmungsergebnis:
Variante 1: 6
Variante 2: 3
Ich bin gerade dabei meine VIB Mikro nochmal neu aufzubauen. Hier nochmal zu Erinnerung:
Diesmal dann mit Passivmembran eines bekannten, dänischen Herstellers. Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist die Anordnung der Chassis auf der Front. Was sicher ist:
Der TMT sitzt oben auf der Front und der HT darunter.
Die direkte Anordnung ist ja eh durch die Frontplatten vorgegeben.
Wo ich mir nicht sicher bin, in welcher Position soll der Hochtöner sitzen? Zwei Möglichkeiten gibt es:
Variante 1: Ebenfalls mittig auf der Front (s. VIB170AL)
Variante 2: Aussermittig auf der Front (s. VIBEXTRAGF)
Variante 2 dürfte minimale, akustische Vorteile haben, aber das Auge hört ja schließlich mit.
Also stimmt bitte ab, ich zähle dann das Ergebnis und so wirds dann auch gebaut.
Grüße aus Freising
Silvio
Abstimmungsergebnis:
Variante 1: 6
Variante 2: 3
Kommentar