Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen für Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barium1
    Registrierter Benutzer
    • 04.05.2007
    • 19

    Boxen für Motorrad

    Habe in meinem Motorrad 2148 in den Koffer verbaut . Bei 60 km/h ist leider der Klang aufgrund des Helmes und der Beschallung von Hinten weg. diese 3,3" Boxen sind zu groß um Sie vorne einzubauen . Dort wo Platz wäre ist dei Fläche nicht plan. Hat jemand eine Bezugsquelle für 2" wasserdichte Breitbandboxen ?? oder kann jemand 2148 in eine Gehäuse so einbauen dass sie auf dem Lenker festgemacht werden könnten ??? Preis speilt keine Rolle. Bitte antworten an Ivo.lobnig@lkhb.at . Kann dann auch Foto für Aufbauort schicken.
    Im Ebay gibts einen Händler der diese Boxen in Trikescheinwerfer einbaut aber die sind auch 16 cm im Durchmesser . Ist zu groß ....
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    wäre das was für dich???

    http://www.visaton.de/de/chassis_zub...t/k50wp_8.html
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Barium1
      Registrierter Benutzer
      • 04.05.2007
      • 19

      #3
      Wäre was

      Ja schon aber wenn ich die in eine Motorradverkleidung einbaue wie verkleide ich die Boxen von aussen ? Bei der 2148 ist ein Kunsstoffkorb mit 4 Schrauben da. Ich kann die Boxen nicht einfach so einlassen oder ???

      Kommentar

      • Barium1
        Registrierter Benutzer
        • 04.05.2007
        • 19

        #4
        Hab grad noch mal nachgesehen . 3 Watt Musikbelastung ist etwas zu wenig da fliegen mir die Boxen um den Helm wenn ich aufdrehe

        Kommentar

        • SvenT
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

          #5
          naja, sehr viel mehr halten andere 5cm breitbänder auch nicht aus....

          leistungsfähiger heißt hier eben auch zwangsläuftig größer
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

          Kommentar

          • Barium1
            Registrierter Benutzer
            • 04.05.2007
            • 19

            #6
            Ja schon aber 8 cm haben schon 60 Watt , da müssten 5 cm auch auf 30-40 Watt kommen nicht mikrige 4 Watt. Mal gespannt ob sich da wer meldet der vieleicht die 2148 in ein Gehäuse einbauen könnte alten Chromblinker eines Fahrzeuges vielleicht.
            Wenn da jemand eine Idee hat ? Wäre sicher ein Verkaufsschlager da es die nicht gibt

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #7
              wenn man die im bass begrenzt gibts da auch keine probs
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              • Barium1
                Registrierter Benutzer
                • 04.05.2007
                • 19

                #8
                Ist ein Radio der von Honda eingebaut wird am Lenker .Hat nur Sendersuchlauf und eine Lautstärkeregelung. Bässe oder Höhen können nicht eingestellt werden. Ist vorgegeben.

                Kommentar

                • TurboOmega
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

                  #9
                  Aber passiv zu lösen!!! Einen Hochpass bei 150Hz zu realisieren geht mit minimalem Teileaufwand.....

                  Was ich aber viel eher zu bedenken gebe ist, dass über die Belastbarkeit nicht vorschnell geurteilt werden sollte, denn solch ein "Autoradio" oder in dem Fall "Motorradradio" wird nicht viel mehr Leistung zur Verfügung haben, als wie die Mindestbelastbarkeit des Chassi.
                  Und bei 4 Watt können Lautsprecher schon sehr sehr laut!

                  Jann

                  Kommentar

                  • Barium1
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.05.2007
                    • 19

                    #10
                    O.k. also soll ich die 2 " einbauen ? und wie decke ich sie ab ? gibts hier auch so einen Korb wie bei den 2148 ern ? . oder darf es da einfach draufregnen ??

                    Kommentar

                    • ichse1
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.05.2002
                      • 1514

                      #11
                      Wenn Du eine Verkleidung am Motorrad hast könntest Du Körperschallwandler verwenden und das ganze Ding für Dich singen lassen.


                      http://www.visaton.de/de/chassis_zub...ll/bs76_8.html
                      mfg Stefan

                      Kommentar

                      • Barium1
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.05.2007
                        • 19

                        #12
                        Körperschallwandler

                        Dürfen die Nass werden ?

                        Kommentar

                        • ichse1
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.05.2002
                          • 1514

                          #13
                          Ja!
                          IP66 heißt, dass Du sie sogar mit dem Gartenschlauch abspritzen darfst.
                          mfg Stefan

                          Kommentar

                          • Barium1
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.05.2007
                            • 19

                            #14
                            Noch ne Frage

                            Wie funktioniert das für einen Laien . Eine Verkleidung bringt man zum Schwingen oder wird der Körperschallwandler zum Schwingen gebracht durch die Verkleidung . Funktioniert das beim schnellen Fahren wenn das Motorrad vibriert und ist die Lautstärke auch so groß wie beim 2148 ??? Wie groß muss die Fläche sein 10 x 10 ausreichend . Kann mir das noch wer erkären ?

                            Kommentar

                            • Quaschdl
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.08.2004
                              • 454

                              #15
                              Vorab müsste vielleicht geklärt werden, was ein "2148" genau ist.
                              Vielleicht wissen meine vorschreiber das ja, aber wäre ja blöd, wenn du dir jetzt zwei neue Lautsprecher kaufst die dann auch wieder nicht deine Erwartungen erfüllen.
                              To generalise is to be an idiot.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X