Habe mich bei näherer Betrachtung der Atlas gefragt, warum die als 8Ohm ausgegeben wurde, aber laut Simu eindeutig ein 4Öhmer sind.......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum Atlas Compact MK V mit 8Ohm???
Einklappen
X
-
Hmm.....
jedes einzelne Chassis dieser Box hat 8Ohm.....
Mag das der Grund sein? *g*
ich denke mal, da sollte man nicht so genau sein. Ich will garnicht den Impendanzverlauf wissen von vielen 8 Ohm fertig Boxen!
4Ohm find ich ja mal wirklich verstärkerfreundlich, manche Media Markt Dinger unterschreiten 2Ohm und sind als 8Ohm Dinger deklariert......
Das dann an der entsprechenden Aiwa Komplett Anlage ----> have fun
nee ernsthaft, ich weiss es auch nicht, wär vielleicht ne Frage für ----> VISATON?
Lg
BastiViele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
-
Der einfachste Weg: Frag Visaton ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
@Moab
Nein, darum geht es nicht. Es geht in dem Fall darum, auf welche Impedanz der Verstärker, wenn er eine Umschaltung besitzt, geschaltet werden muss, wenn er an die Box geschlossen wird.
@all
Habe gerade die Mail von Visaton erhalten, dass es sich natürlich um einen 4-Ohm-Lautsprecher handelt, also nicht wie auf der Seite 8Ohm!
Jann
Kommentar
-
Hi Jann,
super, also ist die Compact ein 4 Ohm Lautsprecher. Danke für Deine Bemühungen.
Thomas-------------------------------------------------------------------------------------------
Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
Kenwood KA7020 - Classic200GF
Kommentar
Kommentar