Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Atlas Compact MK V mit 8Ohm???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    Warum Atlas Compact MK V mit 8Ohm???

    Habe mich bei näherer Betrachtung der Atlas gefragt, warum die als 8Ohm ausgegeben wurde, aber laut Simu eindeutig ein 4Öhmer sind.......
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    #2
    Hmm.....

    jedes einzelne Chassis dieser Box hat 8Ohm.....

    Mag das der Grund sein? *g*


    ich denke mal, da sollte man nicht so genau sein. Ich will garnicht den Impendanzverlauf wissen von vielen 8 Ohm fertig Boxen!

    4Ohm find ich ja mal wirklich verstärkerfreundlich, manche Media Markt Dinger unterschreiten 2Ohm und sind als 8Ohm Dinger deklariert......

    Das dann an der entsprechenden Aiwa Komplett Anlage ----> have fun


    nee ernsthaft, ich weiss es auch nicht, wär vielleicht ne Frage für ----> VISATON?


    Lg
    Basti
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Ich denke, dass es hier ein Versehen von Seiten Visaton ist, diesen Lautsprecher als 8Ohm klassifiziert zu haben. Es gibt so gut wie keine Stelle im gesamten Impedanzverlauf, die auch nur ansatzweise dafür sprechen würde, dass es sich um eine 8Ohm-Box handelt.......

      Jann

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Der einfachste Weg: Frag Visaton ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          I-Mehl ist ja schon raus, hatte nur die Hoffnung, dass es hier vielleicht auch jemand weiß....

          Jann

          Kommentar

          • TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            @Moab

            Nein, darum geht es nicht. Es geht in dem Fall darum, auf welche Impedanz der Verstärker, wenn er eine Umschaltung besitzt, geschaltet werden muss, wenn er an die Box geschlossen wird.

            @all
            Habe gerade die Mail von Visaton erhalten, dass es sich natürlich um einen 4-Ohm-Lautsprecher handelt, also nicht wie auf der Seite 8Ohm!

            Jann

            Kommentar

            • Thomas62
              Registrierter Benutzer
              • 29.01.2007
              • 128

              #7
              Hi Jann,

              super, also ist die Compact ein 4 Ohm Lautsprecher. Danke für Deine Bemühungen.

              Thomas
              -------------------------------------------------------------------------------------------
              Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
              Kenwood KA7020 - Classic200GF

              Kommentar

              Lädt...
              X