Ich grüße euch.
Wollte nochmals ein paar Erfahrungen einholen zwecks LS-Boxenwahl.
Hatte schonmal vor ein paar Jahren nachgefragt, aber mitlerweile hat sich alles ein wenig geändert.
Bin mitlerweile in eine 11qm Wohnung ( Student halt ) umgezogen.
Das schlimme ist aber, dass sich der eigentlich Hifi- und Multimediabereich auf gigantischen 2mx2,50m abspielt.
Ich kann nur vor direkt vor mir 2 LS aufstellen, welche Regalboxen sein sollen.
Ich kann sie relativ symetrisch aufstellen. Diese hätten dann einen Hörabstand von grob 1,4m.
Das Problem hierbei wäre aber wieder, das einer (nach hinten hin) an eine Wand und der andere sogar direkt in eine Raumecke samt Hezungsrohren strahlt.
Das ich hier einen übertriebenen Pegel fahren kann, ist klar, aber ein wenig Spaß möchte ich mir von Zeit zu Zeit auch gönnen
An was ich dedacht habe?
Ich hätte gerne Regalboxen, die ich später mal als Rear-Zuspieler für eine Mehrkanallösung einsetzen möchte.
Mein musikalischer Anspruch ist in letzter Zeit um einiges gestiegen.
Höre zwar noch überwiegend Metal, aber auch anspruchsvolle Musik diverser Liedermacher.
Also gegen feinauflösend habe ich nichts einzuwenden.
Als Quelle wird vermutlich demnächst ein Reciever ala Pioneer916 oder ähnliches fungieren.
Preisliche Höchstgrenze ist 500€ für das Paar
Was drinne sein soll:
-Chassis
-Ports
-Terminal
-Weichenbauteile ( möchte es selber zusammenlöten )
-Furnier ( ich weiß leider überhaupt nicht, wie teuer soetwas ist )
-Kleinkram
Vielen Dank im Vorraus
alth
Wollte nochmals ein paar Erfahrungen einholen zwecks LS-Boxenwahl.
Hatte schonmal vor ein paar Jahren nachgefragt, aber mitlerweile hat sich alles ein wenig geändert.
Bin mitlerweile in eine 11qm Wohnung ( Student halt ) umgezogen.
Das schlimme ist aber, dass sich der eigentlich Hifi- und Multimediabereich auf gigantischen 2mx2,50m abspielt.
Ich kann nur vor direkt vor mir 2 LS aufstellen, welche Regalboxen sein sollen.
Ich kann sie relativ symetrisch aufstellen. Diese hätten dann einen Hörabstand von grob 1,4m.
Das Problem hierbei wäre aber wieder, das einer (nach hinten hin) an eine Wand und der andere sogar direkt in eine Raumecke samt Hezungsrohren strahlt.
Das ich hier einen übertriebenen Pegel fahren kann, ist klar, aber ein wenig Spaß möchte ich mir von Zeit zu Zeit auch gönnen
An was ich dedacht habe?
Ich hätte gerne Regalboxen, die ich später mal als Rear-Zuspieler für eine Mehrkanallösung einsetzen möchte.
Mein musikalischer Anspruch ist in letzter Zeit um einiges gestiegen.
Höre zwar noch überwiegend Metal, aber auch anspruchsvolle Musik diverser Liedermacher.
Also gegen feinauflösend habe ich nichts einzuwenden.
Als Quelle wird vermutlich demnächst ein Reciever ala Pioneer916 oder ähnliches fungieren.
Preisliche Höchstgrenze ist 500€ für das Paar
Was drinne sein soll:
-Chassis
-Ports
-Terminal
-Weichenbauteile ( möchte es selber zusammenlöten )
-Furnier ( ich weiß leider überhaupt nicht, wie teuer soetwas ist )
-Kleinkram
Vielen Dank im Vorraus
alth
Kommentar