*auskram*
Hoihoi...
Ich muss mich mal wieder zu Wort melden.
Leider habe ich damals doch wieder im Auto zugeschlagen und bin da aber soweit erstmal zufrieden und kann mich nun endlich dem Thema Homehifi widmen.
Das Budget hat sich ein wenig erhöht: 700€
Ich bin immer noch Student - Raum ist der gleiche, aber:
Ich möchte mein Stereo / Homehifi-Erlebniss über einen sehr langen Zeitraum und auch Kompromisslos aufbauen.
Sprich:
Stereo-Kompaktboxen ->
Vorstufen-/Endstufen oder Verstärker-Stereokombi ->
Kompaktboxen zu StandLS umbauen ->
Endstufen nachkaufen oder AV-Reciever anschaffen ->
Center und Sub Nachrüsten ->
Rears bauen
Das heißt also:
Ich behalte noch lange Zeit meinen alten TechnicsReciever ( mit wenig Leistung ) - habe somit keine Möglichkeit einen Sub zu nutzen, da mir der Kanal fehlt und ich einen "KompromissSub" nicht unbedingt möchte.
StandLS kann ich nachwievor abschreiben - ebenso ein Mehrkanalkino ( momentan )
Das höchste Kriterium ist auch nachwievor die Aufrüstbarkeit. Ich mache aber bei den AL130 ( Direktstrahler ) bzw. TI100 ( Aria2 - Preis liegt jetzt ja im Rahmen ) nicht viel verkehrt, was das angeht.
Dem TI100 sagt man ja eine autentischer Mitteltonwiedergabe nach und auch in anbetracht des Frequenzbereiches klingt der TI (mittlerweile) laut Datenblatt für mich besser - sprich: >20kHz - Stichwort SACD ( oder sehe ich das falsch ).
Was mich allerdings bei den TI "stört":
Wenn ich sie Später zu einer Vox 200 umrüste.
Diese soll wandnah ja einige Probleme verursachen - und ich weiß defintiv NICHT, was ich später mal für ne Wohnung habe bzw: wie ich weit von der Wand abstehende LS sinnvoll in mein Wohnzimmer ( mal ) integrier.
Schönen Gruß
alth
Hoihoi...
Ich muss mich mal wieder zu Wort melden.
Leider habe ich damals doch wieder im Auto zugeschlagen und bin da aber soweit erstmal zufrieden und kann mich nun endlich dem Thema Homehifi widmen.
Das Budget hat sich ein wenig erhöht: 700€
Ich bin immer noch Student - Raum ist der gleiche, aber:
Ich möchte mein Stereo / Homehifi-Erlebniss über einen sehr langen Zeitraum und auch Kompromisslos aufbauen.
Sprich:
Stereo-Kompaktboxen ->
Vorstufen-/Endstufen oder Verstärker-Stereokombi ->
Kompaktboxen zu StandLS umbauen ->
Endstufen nachkaufen oder AV-Reciever anschaffen ->
Center und Sub Nachrüsten ->
Rears bauen
Das heißt also:
Ich behalte noch lange Zeit meinen alten TechnicsReciever ( mit wenig Leistung ) - habe somit keine Möglichkeit einen Sub zu nutzen, da mir der Kanal fehlt und ich einen "KompromissSub" nicht unbedingt möchte.
StandLS kann ich nachwievor abschreiben - ebenso ein Mehrkanalkino ( momentan )
Das höchste Kriterium ist auch nachwievor die Aufrüstbarkeit. Ich mache aber bei den AL130 ( Direktstrahler ) bzw. TI100 ( Aria2 - Preis liegt jetzt ja im Rahmen ) nicht viel verkehrt, was das angeht.
Dem TI100 sagt man ja eine autentischer Mitteltonwiedergabe nach und auch in anbetracht des Frequenzbereiches klingt der TI (mittlerweile) laut Datenblatt für mich besser - sprich: >20kHz - Stichwort SACD ( oder sehe ich das falsch ).
Was mich allerdings bei den TI "stört":
Wenn ich sie Später zu einer Vox 200 umrüste.
Diese soll wandnah ja einige Probleme verursachen - und ich weiß defintiv NICHT, was ich später mal für ne Wohnung habe bzw: wie ich weit von der Wand abstehende LS sinnvoll in mein Wohnzimmer ( mal ) integrier.
Schönen Gruß
alth
Kommentar