Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marketing kontra Klang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #31
    gibt es dazu noch einen schönen Artikel?
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • Fanatic][cs.at
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2002
      • 465

      #32
      Die Performance6 konnte ich auf der letzten High End hören.

      Die haben mich schon sehr beeindruckt. Für die Größe ein wirklich druckvoller Bass und sehr schön raumfüllender Klang. Jedoch waren die Membranen schon sehr am Hub machen, viel mehr wäre da wohl nicht mehr gegangen, obwohl wir uns erst bei leicht erhöhter Lautstärke befanden. Da könnte wohl noch ein EQ die Finger im Spiel gehabt haben.

      Ein lustige Situation hat sich bei der Präsentation ergeben: Der Messebub kündigte jeden Testschnipsel immer brav mit Interpreten und Titel an, bei einem ists ihm entfallen. Er hat das dann so gelöst: "Und nun hörn wir nem Mann beim Singen zu"


      Ein Blick auf die Preisschilder die da 5.000,- sprechen setzte dass dann aber schon wieder ins falsche Licht. Soviel ist einfach keine kleine Standbox wert.
      HAF? -> My Ass!

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5315

        #33
        Stimmt, das kann eine Alto II auch (zumindest fast). Da war ich gestern schon sehr erstaunt. Allerdings braucht auch die einen einigermaßen großen Raum dafür. Dann spielt sie aber echt nicht schlecht. Bei Amused to Death ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Da hat Visaton mit dem W170S und der G20SC schon was ordentliches auf dem Markt. Die Weiche ist zwar nur Boxsim-gesegnet (nicht gemessen), ähnelt aber einer anderen hier vorgestellten sehr. Und die Alto II kostet vielleicht ein Zehntel. Mit Schreiner.

        Kommentar

        • pico
          Registrierter Benutzer
          • 14.09.2004
          • 894

          #34
          Original geschrieben von doctrin
          @ Hifi-Selbstbau....ihr habt doch mal eine Nubert (NuWave) im Raumakustikartikel vermessen, dort habt ihr festestellt dass der gesamte Bass ganze 6dB lauter wäre als der Mittelton, seid ihr euch da ganz sicher?!? Der Rest war ja relativ mustergültig
          Ja, ganz sicher! Hier der Artikel: http://www.hifi-selbstbau.de/text.php?id=58&s=read

          Die Box hatte 2x 20er Bässe und einen 17er Bass/Mitteltöner. Im Nahfeld war EIN Bass so laut wie der Bassmitteltöner. OK, bei Nahfeldmessungen kann man schon mal ein paar mm daneben liegen, aber auch die Raummessung bestätigt das. Die Bassreflex-Rohre zeigten auch noch nach hinten in die Raumecke -> da war der Bass-GAU perfekt. Die Box ist offenbar für eine sehr freie Aufstellung konzipiert und war da einfach "de-"platziert.
          Gruß Pico

          <<< Studieren UND Probieren >>>

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #35
            Man glaubts kaum, aber selbst Nubert fabriziert solche Sounding-Dingers
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • HiFi-Selbstbau
              Registrierter Benutzer
              • 14.09.2004
              • 363

              #36
              Bassumbau

              @hreith

              ja könnte man. Der Kunde ist nach dem Umbau (wird morgen veröffentlicht), erst mal zufrieden und ist der Meinung das er sich eher eine neue Box baut bevor er den Bass tauscht. Zu dem sieht er eine bessere Chance die Box verkauft zu bekommen wenn der Originaltreiber drin ist. Er liebäugelt mit einer VOX.

              Jedenfalls ist er durch den Umbau und die Möglichkeiten die sich ihm ergeben haben, voll auf den Geschmack gekommen :-))
              MfG
              Das HiFi-Selbstbau Team
              HSB-Fotostream
              Gewerblicher Teilnehmer

              Kommentar

              • raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

                #37
                Irgendwie doch ein Schuß in den Ofen: Ich kaufe mir eine Box, lasse sie danach für (vermutl.) weiteres Geld modifizieren um sie anschließend wieder zu verkaufen und mir eine Vox zu bauen. Warum baut er nicht gleich eine Vox?

                Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #38
                  Ich nehme an, es wird eine Weile Dauern, bis die VOX fertig ist. Und wenn man einmal Blut geleckt hat, ist das Hören an einer derartigen Krücke auf die Dauer doch so etwas wie eine Strafe.

                  Es ist aber auch eine Aktion, in der man sehr gut sehen (bzw. Hören) kann, wo man sich mit der Fertigbox akustisch gesehen (ist das nicht eine tolle Wortschöpfung! - Ich bin stolz auf myself) befindet.
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • raphael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2001
                    • 3490

                    #39
                    Der Vergleich ist aber auch unfair, Vox gegen eine solche MS-Krücke. Da kann man schon fast sagen, das ist eine Sieggarantie für die Vox: Käfer gegen Ferrari.

                    Raphael
                    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                    LS mit Visaton:
                    RiPol (2xTIW400)
                    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                    Kommentar

                    • doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

                      #40
                      Bloß dass ein Käfer nicht unbedingt eine Fehlkonstruktion ist!!!


                      nein harry..das ist keine Wortneuschöpfung/Neologismus, da es kein neues Wort ist....
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                      Rette deine Freiheit . De

                      Du bist Terrorist!!!

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #41
                        Original geschrieben von doctrin
                        Bloß dass ein Käfer nicht unbedingt eine Fehlkonstruktion ist!!!
                        Sagen wir es mal so: er hatte bis jetzt einen kaputten Käfer... Jetzt wartet er auf den Benz, will aber bis dahin zumindest einen einigermaßen technisch fehlerfreien Käfer fahren.

                        P.S.: Du göhnst mir wohl gar nichs - nicht mal ein Illusion kreativ zu sein...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • raphael
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.05.2001
                          • 3490

                          #42
                          @harry: Bewahr Dir Deine illusionen, es lebt sich dann leichter, glaube mir. Andere müssen da erst für über die Grenze kommen und hier in gewissen Lokalitäten einkaufen.
                          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                          LS mit Visaton:
                          RiPol (2xTIW400)
                          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                          Kommentar

                          • doctrin
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.05.2006
                            • 2786

                            #43
                            Lokalitäten dafür bin ich wohl zu kreativlos ....also ich kaufe immer bei Netto ein, dort fühle ich mich wohl, zwischen verlorenen Seelen von 12Jahren aufwärts und welchen die es werden wollen....
                            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                            Rette deine Freiheit . De

                            Du bist Terrorist!!!

                            Kommentar

                            • raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

                              #44
                              Euer Netto hat Cannabis-Days???
                              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                              LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)
                              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #45
                                doctrin hat noch nicht bemerkt, das du im orangen Bereich wohnst (sozusagen Orange Country)
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X