Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC --> 5.1 in AC3 encodieren und optisches zum Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azrael
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2004
    • 473

Warum kauft man sich eine (semi)professionelle Soundkarte? Passen PCI-Karten in ein Notebook? Warum ist die Banane krumm?

Gruss,
    Azrael

Kommentar

• doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

Wenn du genau hingeschaut hast, dann erkennst du dass wir von Notebooks reden
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 969

Manchmal verpeil ich einfach alles.

Da hab ich ja glück mein Notebook hat sogar nen optischen Ausgang.
        Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

wenns die karte bringt

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• jaywalker
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2005
            • 337

Zurück zum Anfang: Ich möchte auch gerne eine ac3-codierende Soundkarte. Bei mir ist allerdings eine Zusatzanforderung: Ich brauche das Ding unter Linux... Weiss da jemand, ob die Encoder der CMedia-Chips unterstützt werden?

Beste Grüße
            Heiner

Kommentar

• PeterG
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2003
              • 1350

Original geschrieben von jaywalker
              Zurück zum Anfang: Ich möchte auch gerne eine ac3-codierende Soundkarte. Bei mir ist allerdings eine Zusatzanforderung: Ich brauche das Ding unter Linux... Weiss da jemand, ob die Encoder der CMedia-Chips unterstützt werden?

Beste Grüße
              Heiner
              Hi,

welches Linux? Wenn http://www.kanotix.com , dann dort im Forum oder Chat fragen, meist jibbet ne sehr schnelle Antwort.

MfG
              Peter
              Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• jaywalker
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2005
                • 337

Original geschrieben von PeterG
                Hi,

welches Linux? Wenn http://www.kanotix.com , dann dort im Forum oder Chat fragen, meist jibbet ne sehr schnelle Antwort.

MfG
                Peter
                Welches Linux spielt zunächst einmal keine Rolle. Die Treiber lassen sich zwischen den Distributionen meistens irgendwie austauschen.
                Werde mal bei kanotix fragen, vielleicht hilft das wirklich. Vielen Dank.

Beste Grüße
                Heiner

Kommentar

• dllfreak2001
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2005
                  • 969

Open-Suse müsste das können.

Zumindest konnte ich mit der Karte decodieren, aber auch auf digitale Augabe stellen.
                  Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• doctrin
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.05.2006
                    • 2786

Mir ist gerade was "lustiges" aufgefallen, ich höre mit Foobar2000 meine Sammlungen.
                    Dort kann man veranlassen dass jedes Format mit einer bestimmten Bitrate ausgespuckt werden soll...wenn man zB bei Mp3s auf 24bit stellt, ist erstmal alles gut. Sobald ich aber ein paar mal schnell die pause/play taste drücke klingt es irgendwann wie auf <16bit runtergerechnet..wahrscheinlich ein Rechenfehler ..Sobald ich bei meinem externen Samplerateconverter auf Dither stelle ist dieser merkwürdige Klang natürlich verschwunden (klingt wie Mp3 unter 64 kbit)....man habe ich mich vor einer Weile mal über den dumpfen Klang gewundert

MfG

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• magnus
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.01.2003
                      • 216

Alle die, die sich keine neue Soundkarte zulegen wollen, könnten sich mal über das Projekt redocneXk informieren.

Ist ein Dolby Digital Encoder, der den Audiostream der Soundkarte per ASIO oder DS abpasst und ihn in Echtzeit in Dolby Digital encodiert und per SPDIF ausgibt. Ist glaub ich eigentlich für Creative Karten gemacht, könnte aber auch auf anderen Karten laufen.
                      Hab ihn mit meiner Audigy selber schon ausprobiert. CPU-Last etwa 5-10%. Latenz aber geschätzte 100-200ms. Spielen geht damit natürlich auch.
                      Leider ist die Konfiguration etwas störrisch.

Mfg,
                      Markus

Kommentar

• Obelix
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.02.2003
                        • 745

Hallo Markus, hallo alle zusammen,

ich habe gerade mal redocneXk heruntergeladen und probiert. Aber es will nicht so richtig. Wie gesagt funktionieren die ASIO4All Treiber mit meiner Karte. Zumindest zeigt das ASIO-Control-Panel das an. Meine Karte wird mit 8 Ausgängen und 2 Eingängen erkannt.

Wenn ich nun redocneXk starte sagt das Programm "Your ASIO driver supports 2 inputs but you need at least 14."

Versteht das jemand? Oder kann mir jemand erklären wofür die ASIO-Sachen überhaupt gut sind? So wie ich das mir denke müsste ich eine Einstellungsmöglichkeit haben bei der ich die 6, bzw. 8 Ausgänge meiner Soundkarte an die Eingänge von ASIO liefere. Aber wie macht man sowas?

Und was ich auch nicht verstehe ist warum 14 Eingänge benötigt werden? Kann mir da jemand vielleicht etwas auf die Sprünge helfen? Die Anleitung der ASIO4All-Treiber hat nicht viel Licht ins Dunkel gebracht...

Viele Grüße
                        Andreas

Kommentar

Lädt...
                        X