Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tivoli One?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

760,- kostet die Tivoli two komplett Anlage, meinte ich.

Design ist nicht alles, auch hochwertiges kann letztenendes nur technischer Müll sein. Womit ich nicht das Tivoli direkt meine, hab ja keine richtige Erfahrung damit. Leider basiert das Model One nicht auf einen 2Jahre bzw 4Jahre alten Standart, sondern auf einen Standart der vor meiner Geburt festgesetzt wurde (Mono-FM).

Das besondere an dem Radio soll seine hohe Trennschärfe sein,
    was ich ihn auch anrechne aber das allein rechtfertigt den Preis nicht wirklich.
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

... Und das Tivoli Radio ist demnächst nur noch eine Stumme Kiste: wann soll nochmal der Analoge Funk eingestellt werden?
      Das soll nicht WIRKLICH passieren, oder?!

Kommentar

• bili
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2005
        • 1019

Ich glaube ab 2010 iss Sendepause..........wobei....Pause trifts ja nicht
        Viele Grüße,
        Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Gast-Avatar
          egtop

soweit ich das mitbekommen habe wird doch nur TV Analog abgeschatet.
          Radio UKW u.s.w. bleibt.
          Dachte ich zumindest.

Gruß Egtop

Kommentar

• HCW
            HCW
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2005
            • 1857

Ich auch. Denke sogar eine Abschaltung könnte rechtlich unmöglich sein, solange nicht der überwiegende Teil der Bevölkerung mit einer alternativen Empfangstechnik ausgerüstet ist. Stichwort Information im Katastrophenfall.

Gruß, Christian

Kommentar

• Brla
              Registrierter Benutzer
              • 14.05.2003
              • 151

Original geschrieben von egtop
              soweit ich das mitbekommen habe wird doch nur TV Analog abgeschatet.
              Radio UKW u.s.w. bleibt...
              Das ist auch mein Wissensstand.

Auf www.ueberall-tv.de wird auch nur von einem Abschalten des analogen Fensehangebotes berichtet.

Grüße

Lars

Kommentar

• dllfreak2001
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2005
                • 969

Nein der komplette analoge Rundfunk wird 2010 eingestellt.

siehe Wikipedia unten bei ukw-hörfunkanalog/digital

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

Jepp... so hatte ich es in Erinnerung... Ich weiß nicht mehr, woher...

Ich bin mir jedoch sicher, dass es eine längere Übergangsfrist geben wird. In dieser Zeit werden (so stelle ich es mir zumindest vor) die Frequenzbereiche nach und nach auf Digital umgestellt. Dies wird wiederum bewirken, dass Besitzer der "alten" analogen Gerätschaften unter Druck geraten werden, sich die neueren zuzulegen.

Das Pikante an dieser Geschichte ist die Tatsache, dass die Sender bzw. Sendeanstalten in diesem Fall flammende Beführwörter sind: weil die Digitale Kanäle sich per Definition verschlüsseln lassen. Ob die Rechnung aufgeht, wage ich zwar zu bezweifeln - insbesondere vor dem Hintergrund der Ankündigung von EMI die über Internet vertriebene Musikdateien nicht mehr mit dem Kopierschutz zu versehen.

Der Gedanke muss aber so verführerisch sein, dass ihm jetzt im Vorfeld wohl kein Senderchef widerstehen kann.

P.S.:

Beim Tivoli 2 würde ich mal schauen, ob das Ding nicht schon längst auf digitalen Empfang ausgelegt ist...
                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Brla
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.05.2003
                    • 151

Original geschrieben von dllfreak2001
                    Nein der komplette analoge Rundfunk wird 2010 eingestellt.
                    Ach du sch***, das wußte ich nicht. Vielen Dank für die Info.

Grüße

Lars

Kommentar

• monoton
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.04.2004
                      • 1085

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Von mir aus könnten sie 3000,- für das Tivoli Gerät verlangen - ich würde es auch nicht für 120,- kaufen. Oder ist es das einzige Küchenradio auf dem Markt? Für viele Leute ist halt exklusiv sein wichtig, und das definiert sich heutzutage a) über den Stil und b) über den Preis - weil es sich eben nicht jeder leisten *will*. Wenn ich ein Stück Butter für 2,49 kaufe, ist das genauso der fünffache Preis vom markenlosen Konkurrenzprodukt. Viel Unterschied wirds nicht mehr geben heutzutage in der Qualität, aber manche können sich es eben leisten. Warum sie das wohl tun? Cayenne Besitzer könnten genauso gut mit einem kleineren Mittelklassewagen zur Arbeit fahren. Warum sie das wohl nicht tun?

Es kann (zum Glück!) nicht alles aus Sicht des Verbrauchers in günstigen Preisen und aus Sicht des Unternehmers in Gewinnmaximierung bemessen werden. Das Gute ist des Besseren Feind schon seit jeher gewesen.

Gruß,
                      monoton

Kommentar

• dllfreak2001
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2005
                        • 969

Tivoli Model 2 ist auch analog, kann dafür Stereo und hat nen
                        extra Lautsprecher, kostet dafür auch 100,- mehr.

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Ich habe jetzt nachgesehen: es gibt ein DAB-fahiges Tivoli Radio für 384€. Das bereits erwähnte Gerät für ca. 800€ ist ein analoges Stereo Gerät mit integriertem CD-Player.

Ich würde es nicht kaufen. Macht für mich genau so wenig Sinn, wie ein Getto-Blaster. Kann mir jedoch vorstellen, dass es viele Käufer ansprechen wird. Das Preis/Leistung Verhältnis ist schlechter, als bei der Massenware, aber offensichtlich sind die Unterschiede zu eben dieser Massenware so groß, dass diejenige, die sich das leisten können es sich auch leisten wollen.

Davon träumt doch jerder Vertriebler, oder?!

P.S.: abgesehen davon, scheint das Ding schon seit Ewigkeiten zu existieren. Ich las etwas über die sechziger Jahre. Da muss man einfach den Hut ziehen: wer darüber spöttelt, soll es erst nachmachen.
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

Hallo.
                            Macht für mich genau so wenig Sinn, wie ein Getto-Blaster.
                            Ich versteh die Diskussion garnicht. Wo ist denn jetzt das Problem an dem Radio? Nur dass es teuer ist, oder auch daran, dass es einfach nur ein Radio ist? Es ist teuer, weil es eben ein besonders schickes Radio ist. Na und? Das gibts doch bei jedem Produkt, oder?

Wo ist denn der Vergleich zum Boom-Ghetto-Blaster. Und warum macht auch der keinen Sinn? Hat keiner von euch ein Küchenradio aus dem einfach nebenher Musik läuft, während man die Paprika schnippelt?!

Oweh, hier sind ja wirklich nur noch High-End-Freaks unterwegs...

farad

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Farad, ich will es mal so formulieren:

"...Macht für MICH genau so wenig Sinn, wie ein Getto-Blaster..." (Betonung liegt bei ICH. Ich war der Meinung der nachfolgende Text macht es deutlich genug...)

Denn ICH brauche weder das eine, noch das andere. Das Tivoli Radio ist für meine Begriffe ein wunderbares Geschenk. Nach dem Motto "Das beste Geschenk ist ein Ding, das sich jemand wünscht, aber selbst nie kaufen würde".

Auf jeden Fall besser, als z.B. noch eine Perlenkette...
                              Zuletzt geändert von harry_m; 19.04.2007, 14:53.

Kommentar

• dllfreak2001
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.09.2005
                                • 969

Das Problem ist, dass es sehr teuer ist und eigentlich
                                auch nicht sonderlich hochwertig aussieht (wegen der einfachen Plastikfront). Wenn ich aber den Haufen Tovolis die bei
                                meinem örtlichen Händler stehen sehe, glaube ich auch nicht das diese mittlerweile noch keine Massenware geworden sind.
                                Vielleicht will man hier auch die analogen Dinger aus dem Lager wegbekommen weil ab 2010 das analoge Rundfunknetz abgeschaltet werden soll und somit der potentielle Markt Deutschland entgültig verloren wäre.

Der Vergleich mit einem Gettoblaster stand aber nicht im Raum.

Es regt mich einfach nur auf, dass man für sowas soviel Geld verlangt obwohl es offensichtlich relativ billig produziert wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X