Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tivoli One?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

Tivoli One?

Hab hier beim örtlichen MegaCompany/RedZac solche wucherteuren Tischradios stehen.
    Tivoli Model One

Da ist so ein kleiner Breitbänder drin verbaut und außen ist so
    ein naturbehandeltes Furnier drauf. Eine komponente kostet
    um die 150-200Eur. Dabei handelt es sich nur um ein analoges
    Radio und nen gaaanz einfachen CD-Player.
    Natürlich muss man alles extra kaufen,sogar den zweiten Lautsprecher.

Klingen tu das Ding ja ganz ok aber wenn man schon auf puristische Technik setzt warum baut man in den einen Lautsprecher das Radio ein und senkt damit sein Volumen.

Äh hö ich Peil nix wie kann man dafür soviel Geld verlangen.

Kann man sowas nicht auch mit nem Frs8 machen?

Seit wann ist ein Monoradio denn zeitgemäß. Tivoli
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

Das iss aber doch kein HiFi oder sowas sondern ein Designobjekt, und als solches ist es GERADE weil es so teuer ist zeitgemäss

Lg

Sebastian
    Viele Grüße,
    Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• dllfreak2001
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2005
      • 969

Du meinst das ist dann sowas wie Apple?

Kommentar

• bili
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2005
        • 1019

Das hast DU gesagt
        Viele Grüße,
        Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• dllfreak2001
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2005
          • 969

Jup, das nehm ich auch auf meine Kappe

Kommentar

• albondiga
            Registrierter Benutzer
            • 18.06.2004
            • 1111

Macintosh - most application crash, if not the operating system hangs
            Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• antiasina
              Registrierter Benutzer
              • 07.01.2007
              • 686

Naja von Wintel kann auch nichts Gutes berichten. Und zumindest die Apple-Rechner bieten auch einiges. Ein iPod hingegen....
              oder das ganze iPod-Zubehör. Mein Vorschlag: Hört Musik wieder wie der Bastler 1950. Offenes Blechchassis mit Ausgeschlachtetem LS drin. Hab ich auch, aber nicht zum Musikhören sondern zum DXen.
              Quadro light
              Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
              Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Mir sieht das einfach nach einem hübschen Radio aus. Wer wird denn da gleich wieder an Hifi-High-End-Wiedergabe denken...

Kommentar

• dllfreak2001
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2005
                  • 969

Aber wie kann man so einen hohen Preis verlangen, Teile der Anlage kosten sogar bis zu 300eur!

80Eur für die Stereoversion des Radios wären sinnvoll aber mehr nicht.

Offtopic:
                  Wenigstens kann man sich beim PC die Komponenten auch nach Qualität zusammenstellen. Viele Komponenten die Apple in den neuen Macs zusammenstellt, gehen im PC Bereich nur als Midrange durch. Außerdem ist auch der Mac nicht so fehlerbefreit, Fehler kommen dort doch öfter vor als ich dachte, musste ich feststellen.
                  Und der Ipod glänzt a nicht mit tollen Klangdaten, vergleicht man zB. den Klirrfaktor.

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Hm... Auf der HighEnd im letzten Jahr sah ich aber auch die digitalen Tivoli's. Diese kosteten so richtig Geld konnten dafür alles, was so DVB & Co. anbieten.

Diese Dinger machen sich gut neben Bang & Olufsen und anderen: das gleiche Konzept eben....
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Gast-Avatar
                      egtop

Hallo dellfreak2001,

das Tivoli One steht bei mir in der Küche und spielt wirklich
                      wunderbar.
                      Da kann man jeden Gettoblaster mit 2 Lautsprechern, Hochtönern und den dazugehörigen Silberknöpfchen vergessen.
                      Beim Hören mit dem Tivoli ist vom Hochton bis zum Bass ( ist ja Bassreflex ) alles als perfekt zu bezeichnen.

Qualität hat seinen Preis und der Spass den ich mit dem Tivoli habe ist ohne gleichen ( habe mein Stereoradio auf den Dachboden gestellt ).

Anmerkung:
                      Der Lautstärkenregler war von Beginn an übersensiebel,
                      eigentlich ein Reglamationsgrund.
                      Ich habe das Radio vor 3,5 Jahren bekommen und den Mangel reklamiert. Bereitwillig wollte Tivoli reparieren oder nachbessern.
                      Ich und meine Frau konnten uns aber nicht mehr von dem Radio trennen und haben es einfach so behalten

Gruß Egtop

Kommentar

• dllfreak2001
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2005
                        • 969

Hab auch gemerkt dases ordentlich spielt, aber es ist trotzdem zu teuer. Vor allem wenn man in Richtung des CD-Players guckt.

Das Radio selber ist ein analoges Monoradio, wovon es mittlerweile auch eine Stereoversion (model two) gibt. Der CD-Player kommt
                        auch mit einer Featureliste wie von billigen Stereoanlagen vor
                        15Jahren daher. Der gehört zur Serie Model two wo man für Stereo nen gehörigen Aufpreis zahlt. Die Front und die Rückseite bestehen zudem aus Plastik (nicht gerade das edelste Material).

ca. 760,- für ne Anlage mit dem Stereo Radio und dem CD-Player
                        sowie dem Subwoofer damit es auch etwas mehr Spaß macht.

Ein paar Euros draufgeleckt und man hat ne richtig feine Stereoanlage die man auch Fernbedienen kann.

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

@dllfreak2001:

grundsätzlich hast Du Recht. Andererseits muss ich immer wieder an den rasanten Preisverfall im Bereich der Unterhaltungselektronik denken. Einen DVD-Player gab es schon für 49€.

Das Preis-Leistung Verhältnis steigt unaufhaltsam. Auf der anderen Seite leben diese Gerätschaften nur noch 3-4 Jahre. Danach sind sie entweder kaputt oder schon längst gegen ein neueres Modell ausgetauscht.

Dadurch ist kaum ein Produkt ausgereift. Es wird vorher eingestampft.

Meine Nichte bekam von uns eine Stereoanlage für ca. 600€ geschenkt. Nach kürzersten Zeit war das CD-Laufwerk hinüber. Später bekam sie einen DVD-Player als Ersatz. Der läfut auch nicht mehr. Jetzt nutzt sie die PlayStation II...

... Und das Tivoli Radio ist demnächst nur noch eine Stumme Kiste: wann soll nochmal der Analoge Funk eingestellt werden?
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Gast-Avatar
                            egtop

Eventuell wurde noch nicht Begriffen das wir heute einen geteilten Markt haben.
                            Einerseits die schnelllebigen Wegwerfprodukte, welche nach ablauf der Garantie eh den Geist aufgeben oder welche so oft ein update erfahren bis Sie garnichtmehr funktionieren
                            und
                            hochwertige Produkte welche oft nur dadurch hochwertiger sind da Sie ihren guten Standard nicht alle 1/4 Jahre über den Haufen werfen.

Es stellt sich auch immer wieder die Frage was mann unter teuer versteht?
                            Beim Tanken halte ich den Rüssel ohne zögern in den Stutzen und die Anzeige zeigt jedesmal 60-70 €
                            d.h. 1 Tivoli = 3 mal Tanken.

naja muss jeder selbst entscheiden.
                            Gruß Egtop

Kommentar

• Schimanski
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2004
                              • 350

Hallo,

mein Vadda hat sich auch zum Kauf dieser überteuerten, marktwirtschaflich natürlich genialen, Made-in-China-Design-Idee hinreißen lassen (genauer gesagt dem Model Two).
                              Den Lautsprecher habe ich mal ausgebaut und auch durchgemessen. Das Chassis erinnert sowohl vom Aussehen als auch von den Messwerten an einen FRS8 (wobei ich nicht behaubte, das es einer ist). Die Bassreflexabstimmung bei - ich glaube - 120Hz, sorgt in Verbindung mit dem schwachen Antrieb für einen kräftigen Buckel im Oberbassbereich.
                              Im Präsenzbereich gibt es die typischen Überhöhung durch die schmale Schallwand, die aber herstellerseitig nicht entzerrt wurde, sich nachträglich aber leicht ergänzen lässt, da symmetrisch.
                              Im Hochton läuft der Tivoli ausreichend hoch und linear, halt wie der FRS 8.
                              In der Summe also durchaus "hochwertiger" als manch anderer als Hifi bezeichneter China-Import, den Gegenwert kann man aber nicht unbedingt erkennen.

Gruß, Christoph

Kommentar

Lädt...
                              X