Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Basschassis nehmen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxenwastl
    Registrierter Benutzer
    • 29.12.2005
    • 501

Original geschrieben von TurboOmega
    OK, ich sehe immer den Preis für den GF200 von Thomann, der nur 75€ beträgt......
    Entschuldigung, den habe ich vergessen.

Aber wie die beiden Schwingspulen beschalten, soll der Bass nur als quasi Subwoofer bis 200 Hz eingesetzt werden.

Kommentar

• SvenT
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

na bei 2 GF pro seite einfach die schwingspulen eines chassis in reihe und die beiden GFs dann parallel schalten
      und schon hat man "ein 4-Ohm-chassis"
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Boxenwastl
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2005
        • 501

Danke.

Es geht halt nichts über ein gutes Elektronikstudium.

Das ich leider nicht !!!!!!!! habe.
        Zuletzt geändert von Boxenwastl; 11.04.2007, 19:08.

Kommentar

• doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

Da ich mich mit dem ganzen Kram auch beschäftigt habe und nun 4TIW200 bei mir werkeln kann ich sagen dass es ganz feine Chassis sind. Aber auch nur wenn einem EXTREME Auslenkungen wichtig sind, andernfalls ist der GF200 vollkommen zu empfehlen....ganz besonders wegen seinem höheren Wirkungsgrad über 70Hz und wenn SEHR hohe Trennfrequenzen angestrebt werden, hat der GF200 wieder einen Pluspunkt (bis 800Hz sehr wenig Klirr <1% ; > 800Hz steigt K3 an und K2 bleibt immernoch sehr gut -> wahrscheinlich sehr guter Antrieb ).

Also TIW200 als Subwoofer top, ansonsten fast nur aktiv sinnvoll einzusetzen und mit nicht zu hohen Trennfrequenzen (ich betreibe ihn bis 300Hz). Der GF200 macht sich meist am besten
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

Lädt...
          X