ich suche jemanden, der mir eine Simulation einer TML mit einem TIW200XS, einem GF200 und einem W200S machen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat AJHorn?
Einklappen
X
-
Hmm........also tief ist immer so eine Sache.......30Hz sollten aber mindestens drin sein *G*
Und groß.......habe mal geschaut.......so etwa 185x39x40 wären ganz gut, weil dann könnte ich ihn perfekt ans Regal stellen. Hab gedacht, dass bei einer Faltung das Ding genug Linelänge haben dürfte?!
Jann
Kommentar
-
Hi Jann,
Du machst Deinem Namen alle Ehre, das wird dann auch 'ne richtige Männerbox ;-)
Eine Box, die so tief reicht, sollte m.E. aber nicht direkt an der Wand stehen. Wie dem auch sei: Für 30 Hz mit einem GF 200, 8 Ohm, Schwingspulen in Reihe, reicht eine Linelänge von 2,4 m (einmal gefaltet), Anfangsquerschnitt 600 cm2, Endquerschnitt 300 cm2, Treiber auf 0,8 m, Schallaustritt der Line vorne wie das Chassis, Bedämpfung am Anfang der Line stärker, zum Ende der Line schwächer (experimentieren).
Have fun!
Th.
Kommentar
-
Querschnitt !!!
Hi Jann,
Linelänge und Position machen den Braten längst nicht fett; der Querschnitt ist ein wesentlicher Faktor! Wenn das mit den 30 Hz (f3) was werden soll, dann bitte die o.g. Querschnitte unbedingt einhalten.
Schau' Dir bitte CT 219 nochmal an: Der Querschnitt ist wesentlich geringer; der Tiefbaß dieser Lines kommt so nur im Verein mit der (+6db?)-Anhebung der dafür vorgesehenen Aktivmodule zustande. Ohne Modul fallen die relativ früh ab; ein Resultat des geringen Linequerschnittes.
Greetinx!
Th.
Kommentar
-
Ne, der TL-Sub-Light ist zu groß. Wenn würde ich das gute Stück neben mein Regal stellen wollen, genau in die Ecke so irgendwie *G* Mal sehen, wie es was werden könnte :-) Man muss halt immer gucken, wie es mit Platz hinhaut......
Und sein wir ehrlich, es ist eine sehr sehr günstige Art und Weise einen pegelstarken tiefreichenden Sub zu bauen!
Jann
Kommentar
-
Original geschrieben von TurboOmega
Und sein wir ehrlich, es ist eine sehr sehr günstige Art und Weise einen pegelstarken tiefreichenden Sub zu bauen!
da hast du mehr davon......Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
Kommentar