Hallo,
habe mir vor drei Jahren 2 Visaton Couplet gebaut,
bin sehr zufrieden mit der Qualitaet dieser Laustprecher,
deshalb meine Anfrage hier in dem Visaton Forum.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem anderen Projekt
(Requirement kommt von meiner Frau, muss also ausgefuehrt werden ), naemlich:
Bin dabei in einem 25m^2 Raum in der Decke 5 Lautsprecher einzubauen, hauptsaechlich fuer 70% Musik, 30% 5+1 Dolby Digital.
Die Lautsprecher sollen da naemlich zwischen 16mm Holzpaneele eingebaut werden, die Unterkonstruktion ist vollstaendig aus Holz,
naemlich direkt unter MDF Platten (direkt unter dem Dach).
Dabei sind mir die verschiedenen 2 Wege Koaxial Lautsprecher aus dem Auto HiFi Bereich als eine der moeglichen Loesungen aufgefallen, so was wie Focal 100 CV, Hertz ECX570 etc.
Oder ich verwende eines der Breitbandlautsprecher von Visaton,
sowas wie der B 200. Die von Visaton gedachten Deckenlautsprecher sind meiner Meinung nach nicht dafuer geeignet.
Welche Tipps/Empfehlungen koennte ich von den Profis bekommen ?
Danke
habe mir vor drei Jahren 2 Visaton Couplet gebaut,
bin sehr zufrieden mit der Qualitaet dieser Laustprecher,
deshalb meine Anfrage hier in dem Visaton Forum.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem anderen Projekt
(Requirement kommt von meiner Frau, muss also ausgefuehrt werden ), naemlich:
Bin dabei in einem 25m^2 Raum in der Decke 5 Lautsprecher einzubauen, hauptsaechlich fuer 70% Musik, 30% 5+1 Dolby Digital.
Die Lautsprecher sollen da naemlich zwischen 16mm Holzpaneele eingebaut werden, die Unterkonstruktion ist vollstaendig aus Holz,
naemlich direkt unter MDF Platten (direkt unter dem Dach).
Dabei sind mir die verschiedenen 2 Wege Koaxial Lautsprecher aus dem Auto HiFi Bereich als eine der moeglichen Loesungen aufgefallen, so was wie Focal 100 CV, Hertz ECX570 etc.
Oder ich verwende eines der Breitbandlautsprecher von Visaton,
sowas wie der B 200. Die von Visaton gedachten Deckenlautsprecher sind meiner Meinung nach nicht dafuer geeignet.
Welche Tipps/Empfehlungen koennte ich von den Profis bekommen ?
Danke
Kommentar