Ursprünglich war die box für 2 aw3000 von mivoc gedacht , habe nun aber erstmal ein loch dicht gemacht und einen w300s eingesetzt . das ding spielt schon sehr gut , nun meine frage kann ich aufgrund von geldmangel einfach in den anderen ausschnitt einen normalen w300 einsetzten oder währe es besser dort auch den w300s reinzusetzen . der w300 hat ja eine höhere resonanzfrequenz , deswegen meine frage
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
w300s
Einklappen
X
-
w300s
Ich habe mal eine frage bezüglich des w300s . habe ihn mir gekauf un in eine tml box mit 2,6meter kanallänge gesetzt , der kanal hat 33*33cm durchmesser .
Ursprünglich war die box für 2 aw3000 von mivoc gedacht , habe nun aber erstmal ein loch dicht gemacht und einen w300s eingesetzt . das ding spielt schon sehr gut , nun meine frage kann ich aufgrund von geldmangel einfach in den anderen ausschnitt einen normalen w300 einsetzten oder währe es besser dort auch den w300s reinzusetzen . der w300 hat ja eine höhere resonanzfrequenz , deswegen meine frageStichworte: -
-
Nicht nur wegen der Optik sollten die Chassis gleich sein. Wenn man zwei Lautsprecher in einem gemeinsamen Volumen betreiben will, sollten die Parameter gleich. Anderenfalls bewegen sich die Membran unterschiedlich. Der Lautsprecher mit dem stärkeren Antrieb jagt den schwächeren vor sich her.Admin
Kommentar
-
Hallo
Ich denke, du hast deine TML mit 2 Mivoc simuliert?
Mit dem W300S ergibt sich das folgende:
rot ist einer, schwarz sind zwei W300S. Die untere Grenzfrequenz steigt mit zweien etwas an, weil sie sich ein Gehäuse teilen müssen. Mit einem siehts eigentlich fast besser aus. Also wenn du die 6dB Pegel mehr nicht unbedingt brauchst würde ichs so lassen.
GrüsseIch baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
Kommentar