Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 250 - Korb gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuffmaus
    Registrierter Benutzer
    • 28.02.2006
    • 47

    GF 250 - Korb gebrochen

    Hallo,

    habe bei Ebay 2 GF 250 erstanden. Leider haben beide einen Transportschaden und sind zwischen 2 Bohrlöchern und ein Anschluß an die Strebe gebrochen. Einbauen kann man die Bässe wohl noch. Ob sie laufen habe ich noch nicht testen können. Kann man so was tun oder gibt es da Schwierigkeiten mit Schwingspule oder anderen Bauteilen ? Kratz der Bass ? Hilft ein Kleben mit irgendeinem Kleber ?
    Hat jemand schon mal bei ebay ein defektes Bauteil erhalten - kann man so was zurückschicken und als Transportschaden bezeichen ?
    Vielen dank für Eure Infos schon jetzt.
    Gruß
    Tobias
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Also ich hatte auch mal einen GF200 mit einem Bruch, der deiner Beschreibung sehr nahe kommt!!! Laut Visaton macht sowas nix aus und auch der neue Besitzer hatte keine Probleme damit!

    Jann

    Kommentar

    • kiesi
      Registrierter Benutzer
      • 11.10.2006
      • 107

      #3
      dito

      Na ob das ein Transportschaden ist??? Wenn der versand " versicherter Versand " war , kannste den Schaden auf jeden fall über die Versandfirma geltend machen . Oder besser hätteste schon machen müssen!!!!!




      Gruß Thomas

      Kommentar

      • schnuffmaus
        Registrierter Benutzer
        • 28.02.2006
        • 47

        #4
        Gestern abend erhalten - heute (nachher) wird gemeldet - schneller ging nicht.
        Was heisst gebrochener Korb ist kein Problem - Kleben hilft - nach Einbau keine klanglichen Einbusen, da der Rest Gußkorb ?

        Gruß

        Tobias

        Kommentar

        • kiesi
          Registrierter Benutzer
          • 11.10.2006
          • 107

          #5
          dito

          Hallo Tobias!!!! Was mich stört das beide Chassis auch noch einen Tranportschaden haben?? Ich will jetzt dem Verkäufer nicht unterstellen

          Kommentar

          • schnuffmaus
            Registrierter Benutzer
            • 28.02.2006
            • 47

            #6
            ja ist so ein Problem .... aber auf dem Bild (Ebay) war nix zu sehen .... Allerdings hat ers ich sofort bei mir gemeldet und kümmert sich.....

            Kommentar

            • TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #7
              Wie die Suche manchmal hilft *G*

              http://www.visaton.de/vb/showthread....ND+gebrochener

              Jann

              P.S.: Wenn irgendeine "Resteverarbeitung" damit geschehen soll und von du sie nicht gebrauchen willst, kannst dich gerne melden!!!

              Kommentar

              • kiesi
                Registrierter Benutzer
                • 11.10.2006
                • 107

                #8
                dito

                Tobias wenn man was bei Ebay kauft , gleich achschauen ob die Ware nicht beschädigt ist denn manche Zusteller gehen nicht vorsichtig genug mit den Paketen um .Jetzt ist die frage waren die Chassis schon vorher beschädigt oder durch den Transport.Wenn es ein versicherter versand war würde ich es auf jeden fall probieren als Schaden durchzu bekommen also durch die Versicherung. Hermes soll sehr kullant sein in solchen Angelegenheiten.


                Gruß Thomas

                Kommentar

                • schnuffmaus
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.02.2006
                  • 47

                  #9
                  sieht ja fast so aus als ob man dem Korb kleben kann - wenn vielleicht auch nur als alibi ....
                  Ich denke dass der Rest des Gußkorbes steuf genug ist um alles in Form zu halten - bei einem Blechkorb wäre dies sicherlich schwieriger - oder ?

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27786

                    #10
                    Ja, kleb ihn, das müsste halten. Am besten in die Ausfräsung setzten, dann kleben.

                    Hermes wird den Schaden kaum ersetzten, da sie meist ungenügende Verpackung behaupten. Der Verkäufer muss das reklamieren - viel Hickhack.

                    Blechkorb bricht nicht!
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • schnuffmaus
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.02.2006
                      • 47

                      #11
                      Natürlich bricht ein Blechkorb nicht - aber die Verformungen können sich negativ af den rest auswirken ...
                      Verschickt wurde das Ganze mit dhl...

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27786

                        #12
                        Klar

                        Ob DHL oder was auch immer, ist wurscht.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4480

                          #13
                          Wenn die Schwingspule nicht kratzt, ist das kein Problem. Ich würde kleben, eventuell eine Schiene mit festkleben (wie beim gebrochenen Bein) und dann einbauen und den Schaden vergessen.
                          Admin

                          Kommentar

                          • frank-nb
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.01.2005
                            • 217

                            #14
                            Am besten als Bandpasssub verbauen. Dann ist er aus dem Blick.

                            Hatte der Verkaufer die Ware auch richtig verpackt? Das ist dann meist der Grund, warum der Schaden nicht durch die Post ersetzt wird. War die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt, kann man es auch beim Verkaufer versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen.

                            Kommentar

                            • schnuffmaus
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.02.2006
                              • 47

                              #15
                              Verpackung war ganz gut - allerdings standen die Bässe auf dem Korb - und ganu da sind sie auch gebrochen .......... Ich denke nicht, dass man der der Post (dhl) was holen kannn. Verpackung ist äusserlich noch OK! -

                              Gibt es ein Methode zu testen ob die Schwingspule OK - vor dem Einbau ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X