Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupferfront ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

Das FR4 müsste es eigentlich in so ziemlich jeder größe geben

nur glaube ich, dass es dann von den kosten einer massiven kupfer-platte ebenbürtig sein wird
    und das problem des anlaufens bleibt weiterhin bestehen
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Beatmaster007
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2006
      • 546

HPL

Einen Lautsprecher mit Kupfer und Schiefer könnte wirklich sehr gut aussehen.
      Aber manchmal fällt man wirklich vom Glauben! Auch wenn sich die Preise für Kupfer derzeit wieder langsam erholen, wäre es unsinnig und unwirtschaftlich massives Kupfer zu verwenden.

Ich kann dir folgendes empfehlen:
      Es gibt z. B. von Dekodur mit Kupfer beschichtete HPL-Platten (high pressure laminate). Das ist ein mit einem Kunstharzträger (Melanin) verbackenes hauchdünnes Kupferblech. Diese Platten sind etwa 2mm dick und lassen sich ohne weiteres absolut plan auf einen Holzträger aus z. B. MDF oder Spanplatte kleben. Das Material lässt sich wie Holz einfach mit gewöhnlichen Hartmetall bestückten Werkzeugen verarbeiten (bohren, sägen, fräsen etc.).
      Damit die Oberfläche bei der Verarbeitung nicht zerkratzt werden die hpl-Platten mit einer abziehbaren Schutzfolie ausgeliefert. Das kennt man ja auch von poliertem Edelstahl.
      Sicherlich ist die Oberfläche aus Kupfer schon vom Hersteller aus vor Korrosion geschützt. Mit Klarlack oder was auch immer...

HPL ist im Küchen-, Messe- und Möbelbau weit verbreitet.

Ovale VOX 301
      Vollaktive VOX 301

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Hach Mist, nu biste mir zuvor gekommen ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Beatmaster007
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2006
          • 546

@ We-Ha

Du hast glaube ich mal vor langem den Vorschlag mit den HPLs gepostet. Die Idee ist also wirklich nichts Neues und ursprünglich auch nicht von mir.

Ovale VOX 301
          Vollaktive VOX 301

Kommentar

Lädt...
          X