Thel und ich haben eine Vollaktivbox, optisch ähnlich der Concorde, in Planung. Die Planungsphase ist mittlerweile auch schon abgeschlossen. Nun geht es bald an den Bau eines ersten Prototypen. Thomas (Thel) entwirft die dafür notwendige Elektronik. Diese Box wird sehr sehr pegelfest werden und es werden ausschließlich Visaton Chassis verwendet. Ich würde dieser Box ganz gerne den schönen Namen MADONNA verpassen, bloß Thomas meint, dass es da wohl rechtliche Probleme geben könnte. Und da ich mich auf den Namen MADONNA schon etwas versteift habe, will mir irgendwie nichts anderes mehr so richtig gefallen. Es wäre schön, wenn ihr ein paar Vorschläge auf Lager hättet. Allerdings möchte ich mich mit konstruktiven Details noch bedeckt halten. Denn MADONNA? soll evtl. auf der diesjährigen Selbstbaumesse ihr Debüt feiern. Und parallel dazu wird sie in BTs Hobby Hifi vorgestellt. Daher wäre es unfair, wenn ich jetzt schon alles verraten würde. Ich hoffe, ihr helft mir bei der Namensgebung trotzdem weiter. Nur so viel, es wird sie auch in einer passiven Version geben, einer der Eigenschaften wird sein, dass sie sowohl leise als auch sehr laut sauber spielen kann. Es waren 4 Simulationsprogramme (auch Boxsim) an der Planung beteiligt.
Gruß, Lonzo
Gruß, Lonzo
Kommentar