Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis (leicht modifiziert)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mucartist
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2007
    • 48

Gruss nach Bonn

..das klingt ja enthusiastisch und euphorisiert mich etwas.
    Ich kann nur etwa 15 cm Abstand zur Rückwand einhalten, so what.
    Ich werde nach den vielen Tipps hier im Forum und netten Kurven, wohl die untere Kammer auf 39 ltr. erweitern, die andere bleibt so wie sie is.

Hier im Forum ist immer viel von Frequenzgang die Rede. Hälst du die Atlatis auch für Box, die den oft zitierten "musikalischen Fluss" liefert..oder bildet die nur langweilig korrekt ab? Sozusagen ein High End Bürokrat.

Nach Bonn wird es mich wohl nicht verschlaggen, wenn dann gleich nach Haan, Aber Danke fürs Angebot. Hast du Orignal gebaut oder modifiziert. Welche Musik hörst du?
    Schönen Gruß, Jürgen
    mucartist

Kommentar

• mucartist
      Registrierter Benutzer
      • 25.02.2007
      • 48

@svenT:
      warum so bescheiden? Wahrscheinlich macht der LS genau das, was du willst. Immerhin spricht hobel hifi von "überschäumender Dynamik". Aber wenn was überschäumt, wars eigentlich zuviel. Für mich vermutlich zu direkt. Aber du willst es wohl wissen, wenn du Musik hörst :-) Hier habe ich aber nur die Fiesta 25 gefunden.
      gruß jürgen
      mucartist

Kommentar

• monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

http://www.visaton.de/de/bauvorschla...a30/index.html

Ist ein Bausatz der nicht mehr im Programm ist... deswegen schon im Archiv. Aber die Fiesta25 soll diese Linie weiter fortsetzen mit ähnlichen bzw. besseren Qualitäten.

Gruß,
        monoton

Kommentar

• Schulmeister
          Registrierter Benutzer
          • 06.04.2004
          • 59

Re: Gruss nach Bonn

Original geschrieben von mucartist
          ..das klingt ja enthusiastisch und euphorisiert mich etwas.
          Ich kann nur etwa 15 cm Abstand zur Rückwand einhalten, so what.
          Ich werde nach den vielen Tipps hier im Forum und netten Kurven, wohl die untere Kammer auf 39 ltr. erweitern, die andere bleibt so wie sie is.

Hier im Forum ist immer viel von Frequenzgang die Rede. Hälst du die Atlatis auch für Box, die den oft zitierten "musikalischen Fluss" liefert..oder bildet die nur langweilig korrekt ab? Sozusagen ein High End Bürokrat.

Nach Bonn wird es mich wohl nicht verschlaggen, wenn dann gleich nach Haan, Aber Danke fürs Angebot. Hast du Orignal gebaut oder modifiziert. Welche Musik hörst du?
          Schönen Gruß, Jürgen
          Ich habe original gebaut, nach dem Weichen-Vorschlag, wie er noch aktuell ist. Die Boxen sind alles andere als langweilig, obwohl sie, - soweit Lautsprecher das überhaupt können - die Musik ziemlich korrekt wiedergeben.

Ich hatte auch Gelegenheit, sie gegen andere Lautsprecher zu hören, u.a. Infinity Kappa 8.2i (hatte ich damals selbst mal.....) und T+A 160.
          In Sachen Präzision (insbesondere im Mittel- und Hochtonbereich) und Lebendigkeit konnte keine der beiden den Atlantis das Wasser reichen. Die Kappa hatte allerdings einen tieferen (aber auch etwas weicheren) Bass.
          Die räumliche Darstellung ist eher in die Breite als in die Tiefe gezogen, was aber auch an meinem Wohnzimmer liegen kann.

Zur Musik: Ich höre z.B. gerne REM, New Model Army, aber auch ruhigeres wie Katie Melua (Top-Stimmwiedergabe via Atlantis!) oder Synthetisches wie Depeche Mode.

LG

Chris
          Zuletzt geändert von Schulmeister; 04.03.2007, 02:53.
          Yamaha CX-1/MX-1 = mehr als 30 kg Amplifier :-)
          Visaton Atlantis .........juhuuuu

Kommentar

Lädt...
          X