ich hab einen neuen (alten) Verstärker und wollte nun meine Alto Genesis Subs anschließen, jedoch sind diese nun sehr leise. ( Die Satelliten hingegen funktionien wunderbar)
Ich habe den Yamaha RX-V496RDS Verstärker.
Ich habe die beiden Subs an die Hauptlautsprecheranschlüsse geklemmt aber es kommt kaum ein Ton aus den Subs.
Original geschrieben von Jan-Dustin
auf smal gestellt ? was meinst du damit ? ich hab lediglich 2 Satellieten und die beiden Subs angeschlossen.
Der von Dir genannte RXV ist doch ein Surroundreceiver, oder nicht? Schau mal in dessen Menüs nach, ob die Frontlautsprecher nicht evtl. auf Smal eingestellt sind.
Wenn das Alto Genesis Sub-Sat-System an einem konvetionellen AV-Receiver betrieben wird könnte ich mir vorstellen, dass man knapp über 100 Hz ein hübsches Loch in den Frequenzgang zaubert, weil die aktive Trennung des Receivers den Sub schon bei z. B. 80 Hz ausblendet, die Sats aber erst deutlich über 100 Hz mit vollem Pegel kommen (auch ohne Weiche). IMHO ist das Alto Genesis-System nicht für den Betrieb an einem AV-Receiver konzipiert.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
also ich hab mir das Handbuch genommen und sämtliche Einstellungen probiert, die man für die Hauptlautsprecher/Subwoofer vornehmen kann. Leider keine Veränderung.
Sehe ich das richtig, dass ich mit den Alto Subs gar nichts anfangen kann und sie nutzlos sind ? Sehr ärgerlich....ich hab sie auch an einen anderen Verstärker angeschlossen aber auch da waren sie extrem Leise.
Poste doch mal genau, wie du was angeschlossen und eingestellt hast, welcher Amp ist für die Sat-Altos und welcher Amp für den Sub? Wo kommt welches Musik-Signal her? In/Out, Einstellungen Small/Wide usw.?
Grüße
Mr. Pit
Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."
Verstärker: Yamaha RX-V496RDS Verstärker
Anschluss der Subs: An den Hauptanschluss
Sats: Keine Alto Sats, sondern von JBL ( Nur zum testen)(Angeschlossen an den beiden weißen Kablen der Subs)
Einstellungen: Bringt nichts, ich habe bereits alles ausprobiert.
Weiche: Ich habe die Subs fertig gekauft und mir wurde versichert, dass alles funktionieren würde.
Am Verstärker gibts eine extra Buchse für Subwoofer, jedoch geht da nur chinch rein und kein Kabel. Ich würde ja die Rückseite vom Verstärker posten aber ich finde dazu kein Bild im Netz.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar