Hallo allerseits,
bin neu in diesem Forum und wollte mal wissen
ob sich der Umstieg von Experience V20 auf die Concorde MK II klanglich lohnt?
Hat jemand beiden Boxen mal vergleichen können?
Habe seit etlichen Jahren die Experience V20 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Kann bei der Concorde die Baßreflexöffnung auch nach vorn verlegt werden? Hab problematischen Raum (Eckaufstellung, Rigipswand hinter den Boxen) Bässe werden schnell aufdringlich.
Ich kenne die V20 nicht, aber konnte die C. Mk3 vergleichen mit Couplet, Classic, Solo 50 und Vox 253, die schlägt sie alle.
Der BR-Kanal kann nach vorne, wird aber nichts nutzen, eher zumachen. Bei mir steht die Concorde auch nicht ideal, trozdem sind die Bässe seeehhr schön. Probiere mal andere Hörposition....
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Sicherlich ist die Concorde noch etwas besser als die V20 ... ist die Frage, ob man den Aufwand (sowohl vom Bau als vom finanziellen) dafür in Kauf nimmt.
Gut, der Bau an sich ist ja das, was der DIYler anstrebt ...
Ansonsten: Probehören bei Visaton ! (leider kann man in deinem Profil nicht erkennen, aus welchem Teil der Welt du tipperst).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Wie wäre es denn, wenn man die Experience erstmal aufrüstet?! Ich denke, dass gerade der Wechsel auf GF200 sehr viel bringen sollte und eventuell auch ein besserer Hochtöner was bringt!
Das hab ich auch schon überlegt, supergünstig ist das aber auch nicht.
4 neue GF200
2 neue KE25SC
Weiche umbauen.
Die alten Chassis liegen dann bei mir rum da gibt ja keiner gutes Geld für aus.
Anders wäre ein Neubau, zwar teurer aber die Exp könnte ich verkaufen und hätte Boxen auf neuerem technischen Stand.
Nur wenn der Klangunterschied zwischen Exp V20 und Concorde MKIII nicht sehr groß ist, dann lohnt es nicht.
Muß schon klanglich was bringen.
wenn du die tieftöner austauschst, dann kannst du doch die alten Tieftöner verkaufen
wenn man sich mal die ebay-preise ansieht, dann bekommt man für einzel-chassis immer mehr als für eine komplette box
und da ja visaton auf den chassis steht, hat man keine schlechten karten
die gehäuße will meistens sowieso keiner haben
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
also der Unterschied zwischen Exp V20 und Concord ist größer als ich hier bisher lesen konnte. Die Exp ist in ihrer Preisklasse ein echter Überflieger, aber die Concorde in ihrer ebenfalls.
Jeder der die Möglichkeit hat bei Visaton dies zu hören kann sich selbst überzeugen.
Wenn man an der Concorde sparen möchte, empfehle ich den GF200 und den AL130 nebst G25FFL einzusetzen, dieser HT ist top und war lange das Beste was Visaton hatte.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar