Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neodymagnete .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

Wie macht sich der riesige Frequenzbuckel bemerkbar?

P.S.: hast du deine Signatur angepasst
    Zuletzt geändert von doctrin; 27.01.2007, 23:33.
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• ToeRmeL
      Registrierter Benutzer
      • 02.06.2004
      • 98

Original geschrieben von MrWoofa
      In dem Stile eine KE 25 Neo mit den Klangeigenschaften der KE 25 SC - vielleicht wäre ich dann beim Deutschen AYA-Finale ja 1. und nicht 'nur' 2. geworden mit meinem A3
      Hehe... dann hätte die Nr.3 aber auch vorher noch was gemacht gehabt

Gruß, Mirko

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Original geschrieben von doctrin
        Wie macht sich der riesige Frequenzbuckel bemerkbar?

P.S.: hast du deine Signatur angepasst
        der Frequenzbuckel macht sich erstaunlicherweise GARNICHT bemerkbar, der reelle Frequenzgang auf Achse kommt der 30°-Kurve sehr nahe - habe eher ganz obenrum zu wenig Pegel ab etwa 15kHz.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

Na gut außer den AYA-Verstanstaltern dürfte es kaum jemanden interessieren wie laut die Frequenzen >15khz sind..
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Temperatur am Magneten hin, Frontplatte her... Tatsache ist jedoch, dass Visaton zwar immer wieder die Zeit findet, ein neues Chassis auf den Markt zu bringen, aber mit der Werbung dafür sieht es teilweise wirklich wirklich schlecht aus.

Chassis, das aus dem Programm genommen wird, weil es vom Kunden trotz hervorragender Qualitäten nicht gekauft wurde ist ein ganz schlimmes Zeichen. Denn die Entwicklungskosten sind schon ausgegeben: genau so wie die Kosten für den Produktionsanlauf...

Ich will jetzt wirklich niemandem auf die Füße treten, aber die Liste von Chassis, die vom Kunden nicht gekauft wurden ist lang... Die besten Beispiele sind GF250 und TI100M. Da gab es noch mal den CBM und ein Paar andere. Alles Chassis, denen immer noch nachgeweint wird. Es muss doch weh tun, solche Highlights einzustampfen.

Ich frage mich immer wieder, wie lange es noch den TL16 gibt: denn er existiert nur, weil ab und zu ein vermögender Herr mit einem großen Hörraum sich die Monitor leistet.

Das Problem des TL16 ist die Tatsache, dass dieser Höchtöner erst ab ca. 4.5kHz einsetzbar ist. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob es nicht möglich wäre, unten doch noch eine halbe Oktave anzuhängen: und schon hätten wir ein absolut einzigartiges Teil im Programm, welches man Visaton mit Handkuss abgenommen hätte: die ganzen Hornfans würden in Haan Schlange stehen...

Dass Visaton es auch anders kann zeigt MHT12: duch die vielen xxxMHT Bauvorschläge ist das Überleben des Magnetostaten wohl gesichert.
            Zuletzt geändert von harry_m; 28.01.2007, 21:20.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• SvenT
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

Original geschrieben von harry_m
              Die besten Beispiele sind GF200 und TI100M.
              du meinst sicher den GF250
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

@SwenT:

Selbstverständlich... Wird korrigiert...

Danke.
                Gruß
                Harry
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
                X