Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neodymagnete .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlingKlong
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2001
    • 92

Neodymagnete .....

Hi ,

bin gerade über nen Hersteller gestolpert den ich mal antesten werde dazu zwei Pö-Dö-öF´s , das erste über "China-Magnete" und die neuen Neoflux Magnete :

http://www.goudsmit-magnetics.nl/fil...eB_Info_de.pdf

http://www.goudsmit-magnetics.nl/fil..._permanent.pdf

Und noch ein söhr schönös PöDöF übers Laserschneiden : http://www.trumpf.com/1.img-cust/Fas...h_Kapitel4.pdf

Für alle potentielle Chassiswastelz sicher nicht ganz uninteressant .

Häppy 200Sieben!

KK
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Ich weiß nicht so recht, was dieses Thema hier im Selbstbauform soll. Das ist für einen Hersteller von Chassis interessant und weniger für die Anwender.
    Admin

Kommentar

• KlingKlong
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2001
      • 92

DIY 2007

Na na Old Adminestrone ,

wir wollen doch nicht nur sklawisch ViSaToN Schallwerferli verwasteln nein der eine oder andere liebäugelt damit sich selber einen HTöner oder MTöner oder Sonstwietöner zu bauen , siehe Volker mit seine Breitbänders! (oder Fosti der wo wenn Zeit hätt ein, zwei Exciterli bauen tät )

Es giept schließlich kaum ein interessanteres Thema als der totale Selbstbau von Chassis zumindestens für richtige DIY Selbermachos

Wir hatten doch schon etliche Diskussionen hier zum dem Thema DIY-Chassis , also warum jetzt diese Reser4theit?

Stirnrunzelnd - das Kling & Klong KompetenZZentrum

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Friedemann, tue mal nicht so unschuldig...

Wir wissen doch alle worum es geht: um eine hochwertige und bezahlbare Neodym Kalotte von Visaton. Um eine, die NICHT 104,5mm große Frontplatte hat und somit erlaubt in den D'Appolito Konstruktionen die Chassis etwas näher aneinander zu rücken.

Ich liebe zwar meine SC4ND, aber Hand auf's Herz: in diesem Gehäuse nicht unbedingt DIE Grundlage für neue Konstruktionen... (Sicher, We-Ha ist da zurecht ganz anderer Meinung...)

Ich weiß, Euch fliegt so einiges um die Ohren. Mir ja auch.... Aber es gab schon auf dem letzten Visaton Treffen gab es erstaunlich viele, die eben diese Kalotte vermissten.

Gruß
        Harry

P.S.:

@KlingKlong: wann hätte denn der Herr Geburtstag?! Ich würde einen Duden schenken. Diese Art der Vergewaltigung der Deutschen Sprache ist ja unerträglich...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• bulla
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2002
          • 514

Diese Art der Vergewaltigung der Deutschen Sprache ist ja unerträglich...
          Ich find sie klasse, herrlich erfrischend.
          Mein Heimkino

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Original geschrieben von bulla
            Ich find sie klasse, herrlich erfrischend.
            Ich dagegen stolpere über jedes zweite Wort, und habe die größte Schwierigkeiten, denn Sinn des Beitrags zu finden. Es bezieht sich nicht unbedingt auf diese zwei: irgendwann habe ich aufgehört seine Beiträge zu lesen, egal, wie Interessant das Thema war... Wenn ich herrlich erfrischende Sprache lesen will, so schlage ich ganz andere Seiten auf: ROALD DAHL wäre z.B. sehr empfehlenswert.

Aber das ist ja nur meine unbedeutende Meinung.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• KlingKlong
              Registrierter Benutzer
              • 23.03.2001
              • 92

wennDUschenxtDUschenxtdannschenxtDUnurDUschenxt

Hallo Harry Schenkdudenmann ,

bzgl Deutschkaputtmaching fahre ich ja schon im untersten Gang , ich schleiche geradezu dahin

Mit Rücksicht auf Admin&max und die Anderen , ich weiss doch wie sensiehbel ihr in dieser Hinsicht seid .

Ein Duden würde sich bei mir umgehend in ein Häufchen Asche verwandeln , spontane Selbstverbrennung , ein gelegentlich vorkommendes Fenomän

Na jedenfalls die eine oder andere Innowattionsbombe könnte Onkel FriedeFreudeEierkuchenmann schon noch zünden , meine ich , in 2007

An Anrägungen soll es nicht fählen , schließlich sind die diversen ViSaTöNers nicht das Ende der audiofeelen Fahnenstange , dasz sollte klar sein

Garantiert auch weiterhin kauderwelschend - der Kling und Klong GrammatikFlyschwolf
              Zuletzt geändert von KlingKlong; 25.01.2007, 21:32.

Kommentar

• VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4490

"Onkel Friedefreudeeierkuchenmann"

Übrigens liebe Kinder! Bitte schreibt bloß nicht die Wörter so, wie das der andere DingDong-Onkel tut. Der schreibt fast alles falsch. Das ist weder die alte noch die neue Schreibweise. In der Schule würdet ihr damit ganz böse auf den Bauch fallen.
                Admin

Kommentar

• VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4490

Original geschrieben von harry_m

Wir wissen doch alle worum es geht: um eine hochwertige und bezahlbare Neodym Kalotte von Visaton. Um eine, die NICHT 104,5mm große Frontplatte hat und somit erlaubt in den D'Appolito Konstruktionen die Chassis etwas näher aneinander zu rücken.
                  Wenn ich heute zum Chef gehen würde und sagen: "Wir brauchen eine kleine Neodymkalotte". Dann würde er fragen: "Und warum hat kaum einer die G 25 ND gekauft?"

Für diejenigen, die es nicht wissen: Die G 25 ND mussten wir mangels Interesse aus dem Programm streichen. Die guten Daten findet man hier (Schnüff).

Admin

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Und zwei Stück noch bei mir
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• r0b
                      r0b
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.12.2005
                      • 352

"Und warum hat kaum einer die G 25 ND gekauft?"
                      ... weil die ovale Frontplatte so bescheiden aussah?

*duckundweg*

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4490

Ist das wirklich der Grund? Diese Form hat aber den Vorteil, dass man wirklich so nah wie irgend möglich an die anderen Chassis rankommt und trotzdem mit der Befestigung kein Problem hat.
                        Admin

Kommentar

• jaywalker
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2005
                          • 337

Weil den ovalen Schallwandausschnitt keiner Fräsen kann?

Grüße
                          Heiner

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Original geschrieben von jaywalker
                            Weil den ovalen Schallwandausschnitt keiner Fräsen kann?

Grüße
                            Heiner
                            Keiner ? Ich kenne mindestens zwei ...
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Jepp Friedemann, ich sehe es auch so: diese Frontplatte hatte bei allen Vorteilen drei gravierende Probleme (und unter dem Strich die Ursache des Misserfolgs):

1. Sehr schwierig zu versenken. So, wie es mit den DSM's gemacht wurde (sprich einfach "obendrauf") sah auch bescheiden aus - dafür war sie einfach zu klein.
                              2. Diese ovale Form war optisch einfach nicht jedermanns Sache.
                              3. Die Kalotte war ungeschützt.

Mir persönlich hat es nicht gefallen, zu vielen anderen anscheinend auch nicht. Wäre sie in einen kleinen Hornvorsatz eingebaut: so dass die Kalotte unterhalb der Oberfläche versenkt worden wäre, so kann ich mir ein ganz großen Erfolg vorstellen können.

Das dritte Argument an sich alleine ist wohl keines: denn sowohl G25FFL als auch G50FFL lassen sich immer noch sehr gut verkaufen. Genau wie G20SC. Aber zusammen mit den anderen vielleicht doch noch von Bedeutung...

Kommentar

Lädt...
                              X