Mal eine kleine Off Topic-Bemerkung: Ich würde es begrüßen, wären Bilder hier im Forum nicht dort abgelegt, wo man sie nur mit aktivierten Cookies ansehen kann. Find’ das nicht so toll …
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brauche mal Info von Jemanden zu meinen Boxen
Einklappen
X
-
Moin,
wenn ich mich recht entsinne war der DV im Gegensatz zum "normalen" ein Doppelschwingspuler..
wollte damit mal einen Sub bauen.
Aja, hier im Uni-Sub 20 ist er verbaut:
Uni-Sub 20
Gruß,
MarianMusic was my first love...
Kommentar
-
habe heute ein datenblatt von Visaton bekommen. wer will kann sich es ja mal anschauen, liegt als jpg auf web.de.
datenblatt WSP 21 DV
habe heut auch in erfahrung bringen können was für ein hochtöner verbaut ist: > audax tw 034 x0 < soll kein schlechter sein.
bleibt nur noch die frage offen wer die teile kombiniert und gebaut hat offen. naja kommt zeit kommt info sag ich immer.
@sinclair: hast dein sub gebaut damit?
Gruß Matze
Kommentar
-
Ich habe sofort an die Phönix Klangsäulen gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Wir haben diese Firma früher beliefert. Dann gab es Konkurse usw., also ein wechselvolle Geschichte (Genaues weiß ich nicht). Ganz am Anfang sahen die Säulen noch nicht so schön aus wie später. Kann sein, dass die vorhandenen Lautsprecher aus der Anfangszeit stammen.Admin
Kommentar
-
Was es nicht alles gibt...!
Sieht so aus, als hättest du den Vorgänger der Profi 200.
Die passt genau in die Beschreibung (Stativbuchse etc.).
Leider ist die Seite nicht sehr informativ. Es scheinen teilweise aber immernoch Visaton Chassis verbaut zu werden? -> Siehe Produktfotos
Gruß,
MarianMusic was my first love...
Kommentar
-
so habe mir die sache mal angeschaut. denke mal auch das ich die vor oder vorvor-gänger der 200er habe. denke aber mal das ich im frequenzgang viel weiter unten anfange als bei 80 Hz, hatte bis lang noch nie so einen weichen und tiefen bass aus einer box wahrnehmen können.
nunja hat sich ja meine mühe gelohnt hier mal vorbeizuschauen, bedanke mich recht herzlich bei allen die geholfen haben mehr über meine "klangsäulen" rauszubekommen und wünsche noch schöne Diskusionen über spulen und wiederstände usw. da kann ich leider nicht mitreden
Grüße aus Brandenburg
By Matze
Kommentar
Kommentar