habe vor längerer Zeit ein Pärchen Vib170 light mit W170ern gebaut. Darin habe ich die normale Visaton Weiche benutzt.
Nun überlege ich mir, die Vibs auf die Standard Version mit Al170 aufzurüsten. Die Frage ist nun, ob man den Unterschied bei normaler Zimmerlautstärke wirklich hört ?
Leider habe ich für so einen Austausch kein Threat gefunden.
also ich habe schon mehrere VIB 170 AL gebaut und vorher auch vergleichbare Kisten mit W170S. Überhaupt kein Vergleich. Ich halte den AL170 für das in Gesamtheit beste Chassis, das Visaton zur Zeit baut. Weiche muß natürlich passen, siehe Vorredner.
@walwal
Habe nie behauptet, dass es ein offizieller Vorschlag ist. Diese Problematik habe ich mit Th. Reimann besprochen und er sagte mir, dass der Austausch ohne große Probleme möglich wäre.
Hi , Mit 2 170 AL s kann ich dir leider nicht dienen!! Ich brauch selber in 2 Monaten 4 Stück davon. Aber dazu brauch ich erstmal " Frisches" meinte ich Euros damit. Wünsche dir viel Spaß beim basteln und gutes gelingen. Gruß Thomas
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar