Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austausch von W170 auf AL170 in Vib170

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brla
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2003
    • 151

Austausch von W170 auf AL170 in Vib170

Hallo,

habe vor längerer Zeit ein Pärchen Vib170 light mit W170ern gebaut. Darin habe ich die normale Visaton Weiche benutzt.

Nun überlege ich mir, die Vibs auf die Standard Version mit Al170 aufzurüsten. Die Frage ist nun, ob man den Unterschied bei normaler Zimmerlautstärke wirklich hört ?

Leider habe ich für so einen Austausch kein Threat gefunden.

Über Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Lars
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28076

Die ViB light war mM nie ein offizieller Bauvorschlag, auch keine Modifikation, daher kann die Weiche nicht optimal passen. Bau um
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kiesi
      Registrierter Benutzer
      • 11.10.2006
      • 107

Vib

Hallo, Probier es doch aus !!

Kommentar

• HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

also ich habe schon mehrere VIB 170 AL gebaut und vorher auch vergleichbare Kisten mit W170S. Überhaupt kein Vergleich. Ich halte den AL170 für das in Gesamtheit beste Chassis, das Visaton zur Zeit baut. Weiche muß natürlich passen, siehe Vorredner.

Gruß, Christian

Kommentar

• Brla
          Registrierter Benutzer
          • 14.05.2003
          • 151

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten.

@walwal
          Habe nie behauptet, dass es ein offizieller Vorschlag ist. Diese Problematik habe ich mit Th. Reimann besprochen und er sagte mir, dass der Austausch ohne große Probleme möglich wäre.
          http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=8714

@kiesi
          Danke für diesen Tipp. hast Du 2 Al170er billigst zu verkaufen, damit ich es ausprobieren kann ?

@HCW
          Das wollte ich wissen. Da ich ja die Original Vib170 Weiche benutze müßte es also passen. Danke

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• kiesi
            Registrierter Benutzer
            • 11.10.2006
            • 107

Vib

Hi , Mit 2 170 AL s kann ich dir leider nicht dienen!! Ich brauch selber in 2 Monaten 4 Stück davon. Aber dazu brauch ich erstmal " Frisches" meinte ich Euros damit. Wünsche dir viel Spaß beim basteln und gutes gelingen. Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
            X