Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Liter Angeberbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

Mit BoxSim geht es nicht, aber du kannst ein Negativ des simulierten Frequenzganges mit einem aktiven Filter in einem Schaltungssimulationsprogramm erzeugen. Man verwendet RC-Doppel-T-Glieder als Bandsperren bzw. Bandpässe um Verstärkerelemente herum.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• antiasina
      Registrierter Benutzer
      • 07.01.2007
      • 686

Naja so ähnlich hätt ichs auch gemacht....
      wär nur schön gewesen wenn man dann "einfach so" mal den Gesamtfrequenzgang rausbekäme
      Quadro light
      Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
      Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!

Kommentar

• antiasina
        Registrierter Benutzer
        • 07.01.2007
        • 686

Naja gut, meine Idee war vielleicht nicht die beste...
        Versuch 2 wäre W100S-4 in 2 Liten geschlossen:

Boxsimdatei gibts hier
        (sorry für den bilderspam...)
        Quadro light

Kommentar

• netAction
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2005
          • 13

Das sieht doch sehr gut aus. Aber zwei Liter sind leider mindestens einer zu viel.

Kann man eine KU auch irgendwie simulieren? Ches Brüllwürfel sehen ja toll aus, aber mit dem Frequenzgang bin ich mir nicht so sicher.

Thomas

Kommentar

• antiasina
            Registrierter Benutzer
            • 07.01.2007
            • 686

probiers aus: ein Liter ist nicht viel schlechter...
            ich glaube KU simulieren geht als Bassreflex und dann mit dem Regler "Bedämpfung des Relexkanals"
            Quadro light

Kommentar

• SvenT
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

hat jemand den W100S schon mal fullrange gehört???

ich hab leider grad keinen rumliegen (nur ein päärchen W130S) sonst hätt ich mal schnell ein paar bretter zusammengetackert
              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• calypso
                Registrierter Benutzer
                • 19.11.2003
                • 75

Original geschrieben von TurboOmega
                @calypso

Und ich würde immer mal drauf achten, was oben links am Bildrand der Seite steht....

Jann
                Ja ne ist klar, da steht bei mir "Datei". Visaton ist sicher ganz toll, ehrlich, aber Du musst ja nicht gleich weinen, wenn man mal etwas anderes vorschlägt.

Werden jetzt alle gesteinigt, wenn man mal einen anderen Herstellernamen in den Mund nimmt? Nicht sehr tollerant...

Ausserdem klingt der Tangband besser als der FR8, jedenfalls in meinen Testgehäusen. Davon stirbt Visaton nicht.

Kommentar

• calypso
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.11.2003
                  • 75

Original geschrieben von SvenT
                  hat jemand den W100S schon mal fullrange gehört???

ich hab leider grad keinen rumliegen (nur ein päärchen W130S) sonst hätt ich mal schnell ein paar bretter zusammengetackert
                  Ne, nur den W100SC, weil grad nix anderes da war. Klingt grausam, ich dachte erst er wäre kaputt.

Kommentar

• Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

Sicher kann man eine Darh-Vader-Pappe so entzerren, dass der Frequenzgang auf Achse bis 15kHz toll aussieht. Aber vergleicht mal das Rundstrahlverhalten von W100S und FR10 in BoxSim. Da müsste was auffallen.

Vergleich hören ohne Entzerrung ist ungültig!

Kommentar

• TurboOmega
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

Original geschrieben von calypso
                      Ja ne ist klar, da steht bei mir "Datei". Visaton ist sicher ganz toll, ehrlich, aber Du musst ja nicht gleich weinen, wenn man mal etwas anderes vorschlägt.

Werden jetzt alle gesteinigt, wenn man mal einen anderen Herstellernamen in den Mund nimmt? Nicht sehr tollerant...

Ausserdem klingt der Tangband besser als der FR8, jedenfalls in meinen Testgehäusen. Davon stirbt Visaton nicht.
                      Mich stört es allgemein nicht, habs ja selber Zuhause verbaut, aber ich finde es unverschähmt, wenn man ein Konkurenzprodukt in einem HERSTELLERform bewirbt.

Nur darum gehts mir!

Jann

Kommentar

• calypso
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.11.2003
                        • 75

Original geschrieben von TurboOmega
                        Mich stört es allgemein nicht, habs ja selber Zuhause verbaut, aber ich finde es unverschähmt, wenn man ein Konkurenzprodukt in einem HERSTELLERform bewirbt.

Nur darum gehts mir!

Jann
                        Natürlich.

Kommentar

• Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.03.2004
                          • 3916

Das Thema Fremdprodukte hatten wir schon und wissen auch eigentlich, dass der Admin es nur dann nicht toleriert, wenn es nur um Fremdprodukte geht.

Es spricht ja nix dagegen, auch mal zu vergleichen. Und insbesondere vom Design her hat Visaton auch hier mal wieder Nachholebedarf. Die einzigen brauchbaren Breitbänder, die nicht schwarz sind, sind nun mal die wasserfesten mit weißem Gitter.

Ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf, aber netAction kann besser gucken, als hören. Das Design ist ihm also wichtig. Übrigens stolzer Eigentümer der "THO 170 HiFi".

Kommentar

• antiasina
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.01.2007
                            • 686

ich hab mir das rundstrahlverhalten mal reingezogen....
                            Ich seh da keinen großen Unterschied und der kleine ist ZUGUNSTEN der W100S...(man belehre mich, wenn ich irre...)
                            edit:
                            nebenbei bemerkt: Das MUSS ohne Entzerrung grausam klingen... man hat über 10dB anstieg im Hochtonbereich...
                            Quadro light

Kommentar

• TurboOmega
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.04.2006
                              • 2268

@Frankystone

Ich gebe dir eigentlich recht, das Design einiger Chassis lässt wirklich zu wünschen übrig.
                              Ich finde es auch vom Admin sehr nett, dass er über den Tellerrand schauen lässt und das zeugt auch von Qualität, nur gehört es für mich zum guten Ton zu beachten, wo man diese Tips nennt, auch wenn sie toleriert werden *G*

Jann

Kommentar

• calypso
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.11.2003
                                • 75

Ich wollte hier niemandem ans virtuelle Bein pinkeln, sondern lediglich einen Tip für den Threadersteller loswerden. Da er selbst allerdings auch nicht reagiert hat, war es auch noch umsonst.

Und das miserable Design des B200 war ein Grund für mich, einen anderen BB zu wählen, hab ich aber an anderer Stelle schon geschrieben. Allerdings wollte das auch schon keiner hören. Merke -> Nichts falsches über die Visaton-Produkte sagen, sonst wird man ignoriert, oder gemaßregelt.

Werde ich mir merken.

Andere Mütter...

Kommentar

Lädt...
                                X