Hallo an Alle,
ich bin gerade dabei, die Standcouplet (KE-Version) zu bauen. Jetzt habe ich ein Problem:
Aufgrund der Einbautiefe des Hochtöners, habe ich Probleme mit dem Diagonalteiler.
Meine Frage: Macht es einen klanglichen Unterschied, ob mit oder ohne Diagonalteiler?
Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte oder selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Mr.Pink
Sowohl Mr.Woofa, als auch ich haben die Standcouplet (KE) ohne den Innenteiler gebaut und statt der beiden vorgeschlagenen BR Rohre ein BR 25.50 verbaut.
Das Ding mag als Verstrebung seinen Sinn haben. Und natürlich wegen der Serientoleranzen!
Weg mit dem Ding. Wenn du es einbaust, brauchst du für den oberen AL auch ein BR-Rohr, dessen Öffnung dann zu nah (nach meinem Geschmack) an der TT-Membran endet und Mitteltongematsche rauspusten kann.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar