Hallo, wir können gerne darüber reden
Auf der Homepage steht leider bis auf diese Punkte nichts brauchbares:
Speakers
Wenn man logisch denkt, kann man sich sehr wohl ein Bild machen worauf es bei Heimkinobeschallung ankommt (übersetzt):
- Frequenzgang (Linearität und gleichmäßige Bündelung)
- Klirrfaktor (THD)
- Untere Grenzfrequenz (damit bei einer 80Hz Trennung kein Loch entsteht bzw. max. Pegel nicht eingeschränkt wird)
- Kennschalldruck / Max. Pegel / Ac. Noise Level kann man zusammenfassen in max. Pegel
- Impedanz kennen wir, Phasengang (keine Auslöschung, aber das ist selbstverständlich), Magnetische Streuung kennen wir, Polarität auch.
Konkrete Werte kenne ich nicht, kann dir aber von Gefühl aus sagen dass bei Heimkino folgende Werte gut passen werden:
Frequenzganglinearität +-2,5dB
Bündelung ist so ein Thema (im Grunde so gut wies geht)
Klirrfaktor auch (noch konkreter: THD weitgehend unter 0,3% bzw. -50dB des Originalpegels)
Und max. Pegel nach belieben, hier würde ich sagen mit 100-105dB bist du sehr sehr gut bedient.
Alle Aussagen unverbindlich.
Mfg Stefan
Auf der Homepage steht leider bis auf diese Punkte nichts brauchbares:
Speakers
- Axial Frequency Response Analysis
- Directional Characteristics
- Sensitivity
- Impedance
- Harmonic Distortion
- Low Frequency Cut Off
- Phase Angle
- Stray Magnetic Flux
- Maximum Output Level
- Acoustic Noise Level
- Polarity
Wenn man logisch denkt, kann man sich sehr wohl ein Bild machen worauf es bei Heimkinobeschallung ankommt (übersetzt):
- Frequenzgang (Linearität und gleichmäßige Bündelung)
- Klirrfaktor (THD)
- Untere Grenzfrequenz (damit bei einer 80Hz Trennung kein Loch entsteht bzw. max. Pegel nicht eingeschränkt wird)
- Kennschalldruck / Max. Pegel / Ac. Noise Level kann man zusammenfassen in max. Pegel
- Impedanz kennen wir, Phasengang (keine Auslöschung, aber das ist selbstverständlich), Magnetische Streuung kennen wir, Polarität auch.
Konkrete Werte kenne ich nicht, kann dir aber von Gefühl aus sagen dass bei Heimkino folgende Werte gut passen werden:
Frequenzganglinearität +-2,5dB
Bündelung ist so ein Thema (im Grunde so gut wies geht)
Klirrfaktor auch (noch konkreter: THD weitgehend unter 0,3% bzw. -50dB des Originalpegels)
Und max. Pegel nach belieben, hier würde ich sagen mit 100-105dB bist du sehr sehr gut bedient.
Alle Aussagen unverbindlich.
Mfg Stefan
Kommentar