Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiesta 25 in Klang&Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    #46
    Das Horn wird doch bei 600-700hz getrennt und nicht bei 500
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4480

      #47
      Original geschrieben von lachkiste


      Dass ein horn auch einfacher zu verwenden ist, wird durch u/a meine eigenen versuche mit größeren tröten gezeigt. Der preis ist dann aber auch recht üppig - zumindest aus neuer produktion.
      Das genau ist der springende Punkt. Das Entwicklungsziel bei der Fiesta 25 (ursprünglicher Arbeitsname: "Monitor 890 für Arme") lautete: Eine spreiswerte Box, die auch für sehr hohe Pegel geeignet ist und enorm Spaß macht. Dass dabei Kompromisse eingegangen werden müssen, ist doch klar. Es ist meiner Meinung nach so, dass bei jeder Box irgendein mehr oder weniger großer Nachteil vorhanden ist. Deswegen mein Apell, die rein theoretische Diskussion erst mal zurückzustellen, bis die Praxis gezeigt hat, ob wirklich ein hörbarer Mangel vorhanden ist. Dann müsste man eine Lösung finden. Aber ich finde, die Fiesta macht dermaßen Spaß, dass man gar nicht das Bedürfnis hat, etwas zu ändern. Aber das sollen vor allem Andere entscheiden.
      Admin

      Kommentar

      • Lonzo
        Registrierter Benutzer
        • 05.08.2002
        • 741

        #48
        Der Meter kann doch allenfalls für eine Vergleichbarkeit der Pegel dienen. Außerdem kann man in fast jeder Messsoftware die Entfernung des Mikros zum LS angeben. Deshalb halte ich dieses zwanghafte Festhalten an den besagten Messabstand für absolut überflüssig! Wenn man aber über keinen ausreichend großen Messraum verfügt, dann wird es allerdings bei größeren Messabständen nahezu unmöglich genaue Messungen zu machen. Es reichen aber schon häufig 50 oder gar nur 20cm mehr Abstand aus, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

        Gruß, Lonzo

        Kommentar

        Lädt...
        X