Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Problem mit dem TIW250 8 Ohm.....er klingt einfach nicht so wie er soll 8)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BananaJoe
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2004
    • 458

    #16
    Wenn ich mal was sagen darf..

    Kann so ein Langhuber mit Fahrradschlauchsicke eigentlich richtig "knackig" spielen?

    MfG

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #17
      Du meinst wegen der "weichen" Aufhängung, für eine tiefe Resonanzfrequenz.
      Wer weiß, wird schon gehen, für 100Hz Bumm Bumm muss der 25er auch nicht mehr so weit auslenken ...und die Raumakustik wird wohl das meiste verschlimmern!
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4467

        #18
        Als wir den neuen TIW 250 XS entwickelt haben, haben wir ihn selbstverständlich mit dem Vorgänger TIW 250 kritisch verglichen. Unter gleichen Bedingungen klingt er genauso "knackig" wie der beliebte TIW 250.

        (Mir fällt gerade ein, dass ich vor Jahren mal hier "knackig" zur allgemeinen Gaudi ohne "n" geschrieben habe. Man hat mir auch noch untersagt, den Fehler zu korrigieren).
        Admin

        Kommentar

        • doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

          #19
          Also wenn der Bass kackig ist, dann darf er auf keinen fall weich sein...sonst kommt da nur noch Dünnes raus
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

          Rette deine Freiheit . De

          Du bist Terrorist!!!

          Kommentar

          • GabbaGandalf
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2004
            • 1851

            #20
            für das knackige am bass sind bei normale sat-sub-systemen meist die satelliten zuständig, da der bass bei ca 80 hz angekoppelt wird und deswegen den "knack" nicht kann.
            wenn also der bass nicht knackig genug ist, stimmt meist der übergang zwischen den satelliten und dem subwoofer nicht.
            wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #21
              wissen wir doch, wie klingt denn der Anteil der Musik unter 100-200Hz
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              • dllfreak2001
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2005
                • 969

                #22
                Vielleicht sollte er mal nen riesendipol mit nem 40cm chassis und größer probieren.
                Wenn es nen PA-Teil spielt es absurd knakig und hat auch noch bei dem klenen Zimmer massig Lautstärke
                Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                Kommentar

                • SvenT
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

                  #23
                  ich dachte, ein dipol kommt im tiefgang nur bis zur ersten raummode runter?
                  das wäre bei einem winzigen raum natürlich nicht so der bringer
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                  Kommentar

                  • dllfreak2001
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2005
                    • 969

                    #24
                    Ich habe einen im einsatz in einem noch viel kleineren raum
                    der geht schon happig tiefrunter. Und je größer das Chassis desto besser. So um die 40Hz - 35Hz rein vom Gehör her.
                    Kommt aber drauf an wo man Sitzt weil der ja bündeld
                    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

                    Kommentar

                    • SvenT
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2004
                      • 2685

                      #25
                      für einen Ripol kann man übrigens gleich vom Axel Ridtahler passende chassis bekommen

                      wenn mein gehäuße fertig verleimt ist, werde ich mal schauen, was die so taugen

                      aber für das geld machen sie schon mal (optisch) eine vernünftige figur
                      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X