Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde MK3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27567

    #16
    Die 301 passt.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #17
      Stellt sich nur die Frage, warum es mit aller Gewalt ein anderer Lautsprecher sein muß.
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27567

        #18
        Ja
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

          #19
          Weil mehr MembranFläche
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

          Rette deine Freiheit . De

          Du bist Terrorist!!!

          Kommentar

          • Bas8888
            Registrierter Benutzer
            • 13.11.2006
            • 28

            #20
            vorher besaß ich die Atlas. Irgendwie habe ich mich an die enorme Größe gewöhnt. Die Voxen sind dagegen wirklich schnuckelig klein. Als Frontslautsprecher muss also was "größeres" her.
            Also wird wohl die 301 die richtige Wahl sein,....

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27567

              #21
              Dagegen kann man nichts sagen
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Norbert
                Registrierter Benutzer
                • 16.06.2003
                • 1967

                #22
                Auf den VOX 301 Center bin ich aber schon sehr gespannt

                Ein VOX 252 Center als "Small" konfiguriert und ein paar 30er Subs aussenrum dürften da Paroli bieten
                Kein Plan!

                Kommentar

                • Bas8888
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.11.2006
                  • 28

                  #23
                  ich denke ein Vox 252 Center sollte auch genügen...wie gesagt, die untersten Frequenzen soll ohnehon später der TL Sub erledigen....
                  Das hört sich nach einem schönen Projekt für die nächsten 2 Jahre an....

                  Kommentar

                  • Bas8888
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.11.2006
                    • 28

                    #24
                    Wäre es dann klanglich passabel, wenn ich einen Yamaha AZ 1 Verstärker (vor 4 Jahren noch Referenzklasse unter den Surroundverstärkern) und zusätzlich die passenden Endstufen (zB 3* Yamaha AX 1090) nutzen würde?
                    Habe die Möglichkeit den genannten Verstärker sehr günstig zu erwerben.....verzeiht mir die vielen Fragen. Bin neu hier und möchte ja keinen Schrott in mein Wohnzimmer stellen.....

                    Kommentar

                    • Merlin
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.11.2002
                      • 837

                      #25
                      hm... aber wenn du 3 x Yamaha AX 1090 hast, dann hast ja schon 6 kanäle, reicht also für 5 voxen + Sub. Wofür dann noch den AZ1? Warum dann nicht lieber gleich ne richtige Surround Vorstufe?

                      Aber ansonsten... da der "Klang" eines Verstärkers ja hauptsächlich von der Vorstufe abhängt, und du ja die Yamaha AX 1090 NUR als Endstufe nutzen würdest (die haben ja auftrennbare Vor- und Endstufe) dürfte es nicht sooo viel anders klingen... Obwohl ich mir nicht sicher bin, denn ein AZ 1 hat ja wahrscheinlich ganz andre Endstufen verbaut als der AX 1090 ... aber wie gesagt wenn du eh 3 Stück AX 1090 hast dann reicht das ja und du musst gar keine Endstufe von dem AZ1 benutzen, dieser dient dann als reine Vorstufe. Dann wären die integrierten Endstufen aber komplett über, und ist halt die Frage, warum dann überhaupt einen Receiver mit integrierten Endstufen nehmen, wenn man die eh nicht nutzt ^^

                      Bei einer richtigen Surround Vorstufe hast du auch den Vorteil, dass diese sich jederzeit per Software updaten lassen (neue Surround-Formate, Verbesserungen, neue Einstellungen etc), oder sogar neue Hardwaremodule (für neue Soundformate oder um von 5.1 auf 7.1 zu erweitern etc). Klar, die ganz fetten Surround Vorstufen kosten jenseits der 10.000 Euro. Aber von Rotel gibts da glaub ich was bezahlbares, von TagMcLaren gibts auch was und sicher noch ein paar. Neupreise dann meist so ab 3000 Euro, aber man kann ja auch nen gepflegtes gebrauchtes Modell für die Hälfte nehmen. Also so um 1000-2000 Euro lässt sich auf jeden Fall was anständiges finden.
                      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                      Kommentar

                      • Bas8888
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.11.2006
                        • 28

                        #26
                        Alles klar...dann versuch ich es wirklich mit ner Surround Vorstufe...
                        Vielen Dank...

                        Kommentar

                        • bulla
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.08.2002
                          • 514

                          #27
                          Wenn du den Center auf Large, ohne Begrenzung (z.B. bei 40-50hz), laufen lassen willst, wäre eine 301-Komplett-Konfiguration nicht verkehrt!
                          Oftmals ist bei Tonspuren (der) Infrabass auf dem Center abgemischt (z.B. StarWars3, Master&Commander, Titan A.E.). Da die meisten ja nur einen kleinen Center haben, regeln sie ihn z.B. bei 80hz (THX-konform) ab, wo der Sub übernimmt. Bei Large entfällt dies, und der Center bekommt die volle Wucht ab, weswegen bei sehr hohen Lautstärken schnell schluss sein kann.
                          Deshalb würde ich dir raten, einen kleineren Receiver, z.B. in der 500-1000€-Klasse, mit Preouts und einen gutem Bassmanagement raten.
                          Evtl. wäre, da du offenbar bereits alle Endstufen hast, sogar ein HTPC, auf silent getrimmt, flexibler, da man damit auch die komplette Audio-/Videosektion übernehmen kann und im Endeffekt Geräte spart.
                          Mein Heimkino

                          Kommentar

                          • Norbert
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.06.2003
                            • 1967

                            #28
                            Nee, er hat ja die Endstufen noch nicht. Wenn der AZ1 sehr günstig ist und er dann noch zusätzlich einen zusätzlichen Verstärker für die Fronts benötigt, kommt er besser bei weg. Der AZ1 kann aber wahrscheinlich keine 7.1 Kanäle verwalten. Das würde dagegen sprechen.
                            Kein Plan!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X