Ach, sowas kommt auf anderen Seiten auch vor, besonders die ganzen kostenlosen eMail-Dienste.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Board Langsam
Einklappen
X
-
Hallo
Schaut Euch mal diesen Link an.
http://support.microsoft.com/kb/928089
Mit dem Firefox habe ich keine Zeitprobleme mit dem IE schon.
Gruß
Qwert
Kommentar
-
sowas habe ich nur, wenn ich den nach dem login erscheinenden text "wenn ihr browser keine automatische weiterleitung unterstützt, bla bla bla" wegklicke
wenn ich die paar sekunden warte, bis die foren-startseite automatisch läd, dann ist es kein problem
aber das langsame am forum liegt wohl ziemlich sicher am visaton-server
pingt mal (über die kommandozeile) eine seite wie goolge an, da gibt's immer ein delay von ca. 70ms,
die visaton-seite hingegen ist überhaupt nicht erreichbar,
man kann www.visaton.de nicht pingenDie Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Neuerdings kann es nach längerer Wartezeit zum Laden der Seite auch mal vorkommen, dass gar nichts mehr angezeigt wird und neu geladen werden muss (dann meist ohne Wartezeit). Vielleicht sollte mal jemand die Datenbanklaufzeiten überprüfen und vor allem die Datenbank (sprich das komplette Forum) mal sichern! Es wäre doch sehr schade, wenn aufgrund eines Datenbankfehlers alles hier unwiderruflich weg wäre weil man neu aufsetzen muss.
Gruß,
monoton
Kommentar
-
Sven, dass mit dem Ping muss nicht unbedingt was heißen: Man kann die Server so konfigurieren (bzw. die Firewall im Rechenzentrum) dass keine ICMP Ping Requests beantwortet werden.
Die Datenbank ist denke ich auch in Ordnung, die Geschwindigkeitsprobleme habe ich auch auf der VISATON Internetseite, also außerhalb des Forums. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass Babiel regelmäßig eine Sicherung der DB macht. Es wäre in der Tat ein grober Verlust, wenn die Datenbank hops gehen würde...Grüße Jorge
Kommentar
-
Die zeitweise auftretende "Ladehemmung" ist nicht nur im Forum sondern auch auf unseren anderen Seiten, da hat Jorge Recht. Ich vermute, der Server ist überlastet.
Babiel macht einmal täglich eine Sicherung, auch vom Forum. Also können im schlimmsten Fall die Beiträge eines Tages verloren gehen. Ich glaube, damit kann man leben.Admin
Kommentar
-
Vor allem, wenn man sich so gewisse der letzten Tage ansieht.
Ich plädiere dafür, das User sich nur noch auf dem Umweg über eine 'Visaton-Prüfung' eintragen können, bzw. erst dann freigegeben werden !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ich plädiere für die Aktualisierung des Boards mit Zufallsbildgenerator für die Registrierung. Macht den Mods weniger Arbeit.
Es ist allerdings sehr beruhigend zu wissen, dass hier alles täglich gesichert wird. Dieser Aufwand wird nicht überall betrieben! Das Forum und die Webseite sind allerdings auch nachts und frühmorgens mit Aussetzern behaftet, wo ich mal einziger User zumindest im Forum war.
Gruß & Dank,
monoton
Kommentar
-
@monoton: Bloß nicht so ein Captcha-Schwachsinn! Diese Bildchen-Abfrage ist umständlich und läßt sich zum Teil auch automatisiert überwinden. Außerdem ist nicht jeder Spammer ein Bot. Und so groß, daß man etwas ernsthaft unternehmen müßte, sind die Probleme hier doch nicht, oder? Ich hab’ von dem Spam genau nichts mitbekommen. Vielleicht war das genau in den drei Tagen, als ich weg war. Trotzdem.
Kommentar
-
Original geschrieben von Mr.E
Und so groß, daß man etwas ernsthaft unternehmen müßte, sind die Probleme hier doch nicht, oder? Ich hab’ von dem Spam genau nichts mitbekommen.
bloß weil du nix mitbekommen hast, ist der Aufwand nicht groß ? Frag' mal die Leute, die so nebenbei auf einen Schlag ca. 25 Murxpostings aus diversen Threads löschen müßen !
Abhilfe: Du meldest dich als Moderator hier an und übernimmst diesen Job ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar