warum den GF bis 1kHz laufen lassen, 400Hz schickt, Junge ...höher auf keinen Fall...das klingt auch Kacke (interferieren eben ordentlich und das kann man bei der Entfernung zum Mitteltöner und der Trennfrequenz auch nicht mehr gerade "Punktschallquelle" nennen). Da die 2 Gf die Bündelung erhöhen wirds ab 200Hz wohl leicht einbrechen...aber eben nur in der Vertikalen.
Sieht in der Simu gut aus, bis auf leichte Macken in F-Gang Richtung, habe den AL 130 M genommen, der normale ist etwas leise. Kann man nehmen, wenn es mehr Bass sein soll, dann den HT etwas leiser machen..
Impedanz ist an der Grenze, aber geht sicher.
Viel Spass beim Bauen.
P.S. Die Nach-Kommastellen an den Weichenteilen darfst Du variieren
Gruß
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Ich habe hier eine Art Classic GF:
Hier gefällt mir vor dem HT 7µF/0,22mH/10µF einfach nicht. Ergibt eine gewisse Härte.
Wenn ich auf 4,7 µF verringere, dann klingts viel besser. Gibt aber ein Loch lt. Simu.
Soviel zur Hörbarkeit von 1µ Änderungen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar