Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktiver Visaton Abhörmonitor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schauki
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2008
    • 51

    Ein paar aus dem Brancheverzeichnis raussuchen, anrufen und fragen.
    Ich habe bei den ersten 2 angerufen in meiner Umgebung, bei beiden wäre es möglich gewesen.
    Einer hatte aber erst in 4 Wochen Zeit.

    Und das ganze fällt dann wohl unter Nachbarschaftshilfe und nicht unter Lohnfertigung....

    Man muss halt nur mal zum Tel greifen und mit den Leuten reden.
    Vielleicht ists in D aber auch nur nicht so locker wie bei uns...?

    mfg

    Kommentar

    • A R
      A R
      Registrierter Benutzer
      • 27.08.2003
      • 190

      Fräser

      Hallo schauki,

      das kann man schon machen. Ich habe aber absolut keine Daten zu dem Waveguide, die ich dem Fräser geben könnte ;o(

      Gruß
      AR
      Gruß
      AR

      Kommentar

      • fabi
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1468

        wende dich an raphael.

        Kommentar

        • schauki
          Registrierter Benutzer
          • 02.01.2008
          • 51

          "Fertig" habe ich wie gesagt nur die WG Modelle für ATC/Seas/Dynaudio in Kombination mit der TAF27p.

          mfg

          Kommentar

          • raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

            Die Daten für den Waveguide habe ich im 3D-CAD. Kann auch mehrer Formate exportieren (iges, steps etc.) nur leider ließ sich auch per branchenverzeichnis kein Fräser finden, der das zu einem annehmbaren Preis machen wollte, alle in dem Bereich wie fabi schonsagte und darüber, immer schön als hochoffizielle Auftragsarbeit. Im bekanntenkreis habe ich leider niemanden, der das auf einer CNC machen könnte, es hängt in der Tat daran, daß "unser" Fräser hier offenbar abgesprungen ist.

            Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

            Kommentar

            • schauki
              Registrierter Benutzer
              • 02.01.2008
              • 51

              Wie gesagt, "mein" Fräser könnte das schon zu einem imho sehr annehmbaren Preis machen.
              Ist dann halt nicht ganz so hochoffiziell mit Stempel und notariell beglaubigt....

              Das Problem ist eigentlich nur der Versand nach Deutschland.

              Im Herbst hätte ich vor eine kleine D Tour zu machen mit dem Auto.
              Ggfs. ließe sich da schon was machen.

              Versand nach D ist jetzt aber auch nicht "extrem" sollte man mit 20 Euro für 2-3 Stück WG auch hinkommen.

              Bei Interesse kann ich da schon was machen.

              mfg

              P.S. vielleicht mal bei nem Fräser anrufen und wenns der Chef nicht machen will, dann mal den Techniker an der Maschine versuchen ans Rohr zu bekommen, funkt meist nicht so schlecht.

              Kommentar

              • A R
                A R
                Registrierter Benutzer
                • 27.08.2003
                • 190

                Wer kann Fräsen ?

                Gibts denn keine Fräser unter den Selbstbauern ?

                AR
                Gruß
                AR

                Kommentar

                • Nuggets
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2001
                  • 571

                  Ich möchte nichts versprechen, aber ich kenne jemanden, der Zerspanungsmechanikermeister oder Industriemechanikermeister (weiß die genaue Bezeichnung nicht) ist.
                  Er arbeitet in einem mittelständischen Unternehmen, das sich auf Metallfräsarbeiten jeglicher Art spezialisiert hat. Da er dort einiges zu sagen hat, kann ich mir vorstellen, gute Konditionen zu bekommen.
                  Vielleicht funktioniert es sogar, nicht rotationssymmetrische Gebilde fräsen zu lassen, was noch interessanter wäre.

                  Ich würde bei ihm mal anfragen, aber nur wenn eine genaue Stückzahl und eine Spezifikation (Größe, Material, Oberflächenbeschaffenheit, Form) vorliegt. Ich frage auch nicht für jeden einzelnen, sondern es muss gebündelt über einen "Projektleiter" (vielleicht Raphael ??) ablaufen.

                  Grüße,

                  Nuggets
                  Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                  Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                  Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                  Kommentar

                  • raphael
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.05.2001
                    • 3490

                    Nuggets,

                    die genauen Maße kann ich Dir sagen, habe ich aber jetzt gerade nicht zur Hand, muß ich nachgucken.
                    Viel wichtiger, das Ding ist an sich nicht rotationssymmetrisch, s. Bild weiter oben.
                    Material wäre möglichst ein Kunststoff, Metall ist doch arg schwer und teuer.
                    Was ich noch gedacht habe, wenn man nur einen fertigen läßt und den dann als Abgußform benutzt, dann kann man beliebig viele herstellen.

                    Raphael
                    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                    LS mit Visaton:
                    RiPol (2xTIW400)
                    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                    Kommentar

                    • Jann
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      Original geschrieben von raphael
                      Nuggets,

                      die genauen Maße kann ich Dir sagen, habe ich aber jetzt gerade nicht zur Hand, muß ich nachgucken.
                      Viel wichtiger, das Ding ist an sich nicht rotationssymmetrisch, s. Bild weiter oben.
                      Material wäre möglichst ein Kunststoff, Metall ist doch arg schwer und teuer.
                      Was ich noch gedacht habe, wenn man nur einen fertigen läßt und den dann als Abgußform benutzt, dann kann man beliebig viele herstellen.

                      Raphael
                      Das würde ich nicht sagen!!! Kunststoffe sind, wenn man sie nicht durch Zufall bei E-Gay ersteigert, um einiges teurer als zum Beispiel Aluminium.....von STahl mal ganz abgesehen, aber das muss ja nicht sein, da sehr witterungsUNbeständig....

                      Jann

                      Kommentar

                      • raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

                        Gut, da wissen natürlich die Maschbauer besser Bescheid, was erwartest Du von einem E-Ing. der sich an der Uni nur mit DSP, Audiotechnik und Maxwell'schen Gleichungen herumgeschlagen hat.


                        Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                        Kommentar

                        • Jann
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

                          So sollte das gar nicht gemeint sein *G*

                          Würd ganz ehrlich manchmal sehr viel lieber so Sachen aus E-Technik lernen, als die ich so lerne *G* Alles Vor- und Nachteile!!!

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            Was für (Visaton-)Chassis würden denn jetzt in so ein Ding reinpassen?

                            Kommentar

                            • raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

                              Original geschrieben von Mr.E
                              Was für (Visaton-)Chassis würden denn jetzt in so ein Ding reinpassen?
                              Wenn wir uns auf Visaton beschränken, dann waren wir bei TI100 und KE25 angelangt.

                              Raphael
                              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                              LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)
                              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                              Kommentar

                              • doctrin
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.05.2006
                                • 2786

                                Dann aber KE25SC ohne Kunstofffolie im Gitter bzw ohne Gitter, nicht wahr?
                                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                                Rette deine Freiheit . De

                                Du bist Terrorist!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X