Ich kann Lars bestätigen. Mein Kenwood (KRF-V8060D) leitet bei abgeschaltetem Sub oder eingeschaltetem Subwoofer-Remix die Subsignale an alle auf Large geschalteten Lautsprecher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
5.1 ohne Subwoofer
Einklappen
X
-
Es ist nix zu machen. DSP geht nit, Loudness geht nit, Bassanhebung geht nit, Filter laufen nicht, sprich alle Lautsprecher laufen auf Large. Irgendwie will mich aber die Bedienungsanleitung auch nich davon überzeugen, dass es anders geht. 6CH INPUT heißt scheinbar bei mir, alle analogen Signale auf Endstufe direkt + Lautstärkeregelung schalten. Stell ich auf Analog Stereo, greift wieder alles, DSP geht, Klangregelung geht, SW Remix auf SW Ausgang geht. Irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das ich wohl doch mal den Lötkolben schwingen muss. Oder bin ich einfach im falschen Modus.
PS: Die Bedienungsanleitung is ne Katastrophe von der Übersetzung.
Kommentar
-
So, ich habs immernoch nich hinbekommen . Allerdings gibts doch die schicken Soundkarten, die DTS oder Dolby Digital gleich on-the-fly encodieren können. Allerdings nicht von Creative. Da ich mir aber einen X-Fi holen möchte, aufgrund der Hardwarebeschleunigung für Computerspiele bin ich über die DTS-610 Box von Creative gestolpert, welche aus einem analogen 5.1 Signal ein digitales DTS Signal erzeugt, welches dann zu meinem Receiver gehen würde. Ist das eine brauchbare Lösung, hat jemand Erfahrung damit? Blöd find ich eben die Audiostrecke D/A (Xfi) - A/D (DTS610) - D/A (Kenwood).
@Lars/Uwe: Funktioniert das auch wirklich im Analog 5.1 Modus über den analogen 5.1 Eingang. Bzw. was genau habt ihr eingestellt, sowohl im Setup, als auch im Modus?
Mfg,
Markus
Ah, nochwas: Wenn jemand eine Xfi hat, kann er mal bitte schauen, ob diese die "Small/Large" Einstellung für einzelne Kanäle unterstützt, sprich für alle außer den Fronts?
Kommentar
-
Downgrade is aber nich . Den Klang tut es sicher nich verbessern, is mir klar. Mir gehts eben blos darum, dass es den Klang nicht wesentlich verschlechtert, denn dann wäre das für mich ne Lösung. Musik hören kann ich auch noch direkt über SPDIF von Soundkarte, dann gibts keine Qualitätsverluste (außer der DA im Kenwood is scheiße).
Das beste aber wäre, wenn die X-Fi ein ordentliches Bassmanagement besäße, so dass ich meine Fronts als Large und mein Center und Rears als Small laufen lassen kann. Kann darüber jemand was sagen,der die vielleicht hat?
Mfg,
MarkusZuletzt geändert von magnus; 10.11.2006, 00:59.
Kommentar
-
Hat sich alles geklärt, die Lösung des ganzen Problems is auf dieser Seite das unterste Bild. Die X-Fi bietet ein (zum Glück) komplettes Lautsprecher und Bassmanagement:
http://soundblaster.com/Applications...&categoryID=14
Mfg,
Markus
Kommentar
Kommentar