Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Chassis-Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4506

Neue Chassis-Datenbank

Bei dieser Datenbank handelt es sich nicht um neu gemessene Daten für das Simulationsprogramm Boxsim sondern um ein Programm, das diese Daten übersichtlich darstellen kann. Die Frequenzgänge der Amplitude und der Impedanz, sowie die Thiele/Small-Parameter kann man sich auch auf den Internetseiten ansehen. Aber mit dieser Datenbank ist alles viel übersichtlicher und schneller verfügbar. Außerdem wird auch der Verlauf der akustischen und der elektrischen Phase dargestellt.

Download Datenbank (2,5 MB)

Beispiel AL 130

Zuletzt geändert von VISATON; 01.11.2006, 23:19.
    Admin
  • oldowl2
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2006
    • 27

Eine tolle Sache! Jetzt kann man wirklich unverschämt bequem im Angebot herumstöbern!
    Danke für den Superservice
    dieter

editiert, da eine Zeile in der Tabelle übersehen ...

Kommentar

• sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

sehr schön!! wirklich praktisch.
      Wurde absichtlich auf die direkte Angabe der Gesamtgüte verzichtet?
      Chris
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4506

Es wurde nicht absichtlich auf die Gesamtgüte verzichtet. Sie wird deswegen nicht speziell aufgeführt, weil diese Daten aus der Boxsim-Datenbank stammen. Bei Boxsim wird nur mit Qes und Qms gerechnet. Der Qts lässt sich leicht aus diesen beiden Werten ermitteln.
        Admin

Kommentar

• sinus
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2002
          • 1002

Das die gesamtgüte leicht errechenbar ist wusste ich sogar . Ich hab mir eben angewöhnt den Einsatzzweck auch per Qts abzuschätzen. Muss ich meine Gewohnheit mal überdenken
          "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

naja, man könnte ja noch ein paar zeilen code und ein neues fenster hinzufügen, dass die gesamtgüte auch angezeigt wird
            das sollte sich ja machen lassen
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4506

Wird auch mit dem nächsten Update so gemacht.
              Admin

Kommentar

Lädt...
              X