Bin gerade dabei mir meinen Subwoofer zubauen. Eigentlich hatte ich vor den Bauvorschlag Sub T-30.60 zu realisieren. Doch als ich mir die Maße mal im Wohnzimmer angesehen habe finde ich die Kiste doch etwas zu groß. Meine frage ist ob ich den TIW 300 auch in das Gehäuse T-36.39 bauen kann. Wenn ja wie ändert sich der Klang, muss ich ein BR Rohr einplanen? Der Subwoofer wird aktiv mit der Sitronik VP-200 betrieben und ist eigentlich nur für den LFE Kanal meines Heimkinos gedacht. Als Hauptlautsprecher kommen bald die Vox200 hinzu, Chassis liegen auch schon hier. ich denke das ich beim Musik hören, bei den Vox200 auf Subwoofer unterstützung verzichten kann, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TIW 300 in T36.39 Gehäuse
Einklappen
X
-
Der TIW300 (ca.45Hz) geht zwar nicht ganz so tief wie der TIW360X (38Hz) in 39l geschlossen !
Aber das Ergebnis ist fast das selbe, es müsste also ganz schön Druck machen können !
Ich glaube wenn sich niemand mehr meldet oder zurückschreibt werde ich meine zwei TIW360X behalten und einen Doppel Sub bauen CB oder BR, mal sehen !Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
Kommentar