Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: DECT-Telefone?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Bei uns ist noch keins kaputt gegangen, doch, halt eins: letztes Jahr hat es die Basisstation von Mutters Siemens A1 erwischt. Gleichzeitig sind aber 3 Steckdosen rauchend aus der Wand gefallen und vieles andere mehr, was bei einem Blitzschlag halt so vorkommt. Aber beim Auktionshaus gabs ja ein neues. Der Packung nach hat da wohl einer nur ein Mobilteil gebraucht;-)
    Mobilteile bekomme ich häufig zur Reparatur (spricht sich halt rum..), defekt sind entweder die Akkus, oder die Tastatur ist nass oder verfettet. Wird das nicht rechtzeitig behoben, geben bei einigen Modellen dann die (geklebten) Displaykontaktierungen auf. Thats it. Gut, gegen heftiges Runterschmeißen und im Klo versenken ist keine Elektronik gefeit (btw:mein altes alcatel hat das aber überlebt:-)). Für den Fall der Fälle bewahre ich im Keller ein T- Tastwahltelefon (mit Schnu-ur) auf.

Christian

Kommentar

• VENTILIERT
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2002
      • 435

Wo kommt das Wasser her?
      Wandert die Feuchte der Finger oder aber auch der Luftfeuchtigkeit in die Gummimatte? Warum sammelt sich dann die Soße auf der Innenseite? Kondensiert die Brühe dort etwa?

Ich habe ein 900er repariert (oder aber versucht zu reparieren).
      Erstmal die Soße abwischen und dann hoffen, dass die Gummimatte noch geht.
      Das Ende vom Lied. Soße war nach wenigen Tagen wieder teilweise da. --> Neues 4000er (4010? oder4015? keine Ahnung) für Schwiegereltern geschenkt. Funktioniert tadellos.

Strahlung:
      Man muss das Telefon nicht direkt neben sein Bett legen. Auch am Tag trägt man es ja nicht ständig am Körper. Auch die Basisstation befindet sich eher nicht am Körper.
      Außerdem nimmt die Strahlung mit dem Abstand quadratisch ab, wenn ich mich nicht täusche.
      GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
      RX-V 765 u.a.

Kommentar

• HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

Wo kommt das Wasser her?Warum sammelt sich dann die Soße auf der Innenseite? Kondensiert die Brühe dort etwa?
        Das ist die Frage. Vielleicht. Ich habe es nicht untersucht (und will das auch gar nicht, pfui deibel:-)), aber so etwa wird es sein.
        Fakt ist jedenfalls, dass das bei einigen Tastaturen so auftritt. Vielleicht ist es auch Atemfeuchtigkeit (bei FB ist der Effekt seltener) oder hat etwas mit den Silikonmatten zu tun...

Wär sicher was für "Jugend forscht":-)

Gruß, Christian

Kommentar

• Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

bei uns sterben immer die displays
          was weiß ich warum
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• VENTILIERT
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2002
            • 435

Achja. Stimmt. Beim 900er wars auch kaputt. Zumindest einige Segmente.
            GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
            RX-V 765 u.a.

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Hab ich doch gepostet. Selbes Problem, die Suppe kriecht unter den Klebstreifen, der das Bandkabel (oder besser diesen Folienverbund) hält. Bei besseren Lösungen gibt es diesen Leitpolymerstreifen wie bei Taschenrechnern. Der lässt sich trockenlegen oder muckt gar nicht erst.

Gruß, Christian

Kommentar

• ArthurDent
                Registrierter Benutzer
                • 02.12.2005
                • 100

Original geschrieben von jhohm
                Hallo,

leider kann man "Voodoo-Gläubige" nicht von ihrer meinung abbringen; weder durch seriöse Untersuchungen, noch durch logische Bewiesführung; noch durch andere Methoden...

... nur bei dem Thema Elektrosmog schaltet er auf stur...-

Gruß Jörn
                Ich bin weder Voodoo-Gläubig, noch stur. Im Gegensatz zur hier vorherschenden Meinung sage Ich nicht "Es ist so und fertig", sondern ziehe es in Erwägung, dass auch Statistiken, die z.B auf Bürgerwelle, o.Ä veröffentlicht werden, wahr sein könnten. Ihr seid eher stur, weil Ihr Euere Statistiken hernehmt und sagt "die sind die wahren, die Anderen Scharlatanerie"

Zuletzt geändert von ArthurDent; 11.10.2006, 12:34.

Kommentar

Lädt...
                X