Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: DECT-Telefone?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capslock
    Registrierter Benutzer
    • 16.05.2003
    • 319

OT: DECT-Telefone?

Moin,

bei unserem Philips Kala Vox 205 gibt nach ca. 4 Jahren jetzt allmählich die Tastatur auf. Ansonsten ist es klanglich prima, es rauscht weniger als das Samsung, das wir vorher hatten oder das aktuelle Aldi, das Bekannte haben. Es muß also ein neues her, wieder mit AB und am besten gleich im Doppelpack.

Nach Gang zum Blödmarkt waren gleich 80% der Telefone wegen miserabler Tastatur ausgeschieden. Übrig blieben Siemens A265 und C455 und vielleicht Philips 727.

Nach Lektüre der Benutzerberichte auf günstiger.de bin ich schier vom Glauben abgefallen. Siemens scheint in der Mittelklasse nur noch Schrott zu produzieren, schlechte Tonqualität über Hörer und supersaumäßige bei Freisprechen, langsame und fehlerhafte Software, reihenweise Defekte. Auch bei den Topmodellen waren nicht alle so richtig zufrieden. Bei den aktuellen Philipsen wurde auch durch die Bank deutliches Rauschen moniert, häufiger auch schlechte Reichweite.

Daß die aktuellen Chipsätze Murks sind, ist mir schon an meinem derzeitigen Nokia-Handy aufgefallen, das hinsichtlich Rauschens des Hörverstärkers, Empfang und Akkulaufzeit deutlich hinter den klassischen goldenen Nokiaknochen zurückfällt.

Wie dem auch sei, hat jemand einen Geheimtip? Was taugt das Topcom Diabolo 152, das es bei Pollin für 37,95€ gibt?
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Öffne Dein Philips, Zerlege die Tastatur und reinige Pads und Kontaktseite der Platine mit Wasser und Kunststoffreiniger (nur Tenside, kein Lösungsmittel). Fit für weitere 4 Jahre. solange die Pads nicht gerissen sind ist Reparatur immer möglich, selbst für die Carbonauflagen gibts bereits Rep.-Zeugs.

Christian, mit "gewissen" Siemes- Dect- Geräten ganz zufrieden und Philipse zuhauf repariert...

Kommentar

• capslock
      Registrierter Benutzer
      • 16.05.2003
      • 319

Siemens so 1-2 Generationen vorher waren wohl auch top...

Kommentar

• ArthurDent
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2005
        • 100

Zum Thema DECT-Telefone:

Freiburger Appel

Low Radiation DECT --- Wenn es denn unbedingt DECT sein muss

vor 100 Jahren dachte man auch noch Radioaktivität sei harmlos --- Der Konsument als Versuchsobjekt

Kommentar

• capslock
          Registrierter Benutzer
          • 16.05.2003
          • 319

Naja, man lese erstmal das hier:
          http://www.allum.de/downloads/mobilf...fos_aerzte.pdf

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Original geschrieben von ArthurDent
            Zum Thema DECT-Telefone:

Freiburger Appel

Low Radiation DECT --- Wenn es denn unbedingt DECT sein muss

vor 100 Jahren dachte man auch noch Radioaktivität sei harmlos --- Der Konsument als Versuchsobjekt
            Hallo ArthurDent,

eher höre ich einen Unterschied zwischen Silberkabel und welchem, was zusetzlich noch vergoldet ist....
            Man kann sich auch Krankheiten einreden, und wenn man Alles glaubt, was angeblich krankmachen soll, dann kann man sich auch gleich suizidieren

Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• geist4711
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2005
              • 762

ich bin mit meinem DECT(allerdings ISDN), von DeTeWe(BeeTel 440i) sehr zufrieden und es ist vor allem KEIN SIEMENS....
              mfg
              robert
              Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• ArthurDent
                Registrierter Benutzer
                • 02.12.2005
                • 100

Original geschrieben von capslock
                Naja, man lese erstmal das hier:
                http://www.allum.de/downloads/mobilf...fos_aerzte.pdf
                Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber da habe Ich äusserst viele Beeinflussungen auf den Menschlichen Organismus gefunden, aber immer mit Relativierungen hinterher.

Und Informationszentrum Mobilfunk e.V ist von der Mobilfunkindustrie ins Leben gerufen.

Ich jedenfalls stehe nicht auf einen 24h gepulste Strahlung sendenden Mobilfunkmast in meinem Wohnzimmer.

Kommentar

• Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

Jedem seine Phobie - back to topic?

SCNR
                  Grüße Jorge

Kommentar

• derjan
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.11.2000
                    • 1133

Ich kann aus Erfahrung folgenden Senf dazugeben:

Siemens A155: Schrott. Häufige Gesprächsabbrüche (plötzlich höre ich die Gegenseite nicht mehr). Mehrfacher Gerätetausch hat nichts gebracht, das Teil ist offenbar einfach Grütze.

Sehr gute Erfahrungen hingegen habe ich mit dem AEG Fame 305 gemacht, es hat eine super Tastatur mit richtig "knackenden" Druckpunkten, eine sehr gute Sprachqualität, für 50 Euro hervorragende Ausstattung und läuft sehr stabil (muss man ja heutzutage bei Telefonen dazusagen )

Kommentar

• dougie
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.09.2006
                      • 178

Lieber Arthur,

das ist ja jetzt mal mein Thema, befasse ich mich damit doch nun fast 5 Jahre und weiss, was die weltweite Wissenschaft zu dem Thema sagt.

Lies mal die Fact Sheets der WHO zum Thema und nicht diese unbegründeten Angstmacher-Broschüren von ein paar Hausärzten, die alle wissenschaftlichen Ergebnisse der letzten 100 Jahre ignorieren.

Fakt ist: es gibt bis heute keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis einer Gesundheitsgefahr durch elektromagnetische Felder, unterhalb der ICNIRP (International Commission on Non-Ionoizing Radiation Protection) Empfehlung.

Letztere wurde durch die EU Direktive 1999/519/EC in europäisches Recht, und durch die 26. BImSchV (Bundesimmissionsschutzverordnung) in nationales Recht überführt.

dazu gäbe es noch zu sagen das DECT Telefone sehr weit unterhalb der Grenzwerte liegen, wie sie in o.g. Gesetzen und Richtlinien als unbedenklich gelten.

Wer etwas anderes behauptet, sollte auch in der Lage sein einen entsprechenden Nachweis zu erbringen.

Der Freiburger Appell wurde im Verlauf zu einem weiteren Exemplar von heisser Luft um nichts. Nicht mal Umweltminister Trittin wollte damit was zu tun haben, als man ihm die klägliche Anzahl an Unterschriften übergeben wollte.

VG
                      Ralf

Kommentar

• capslock
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.05.2003
                        • 319

Nach meinen Recherchen scheint das Orchid LR329TAM das einzige DECT-Telefon zu sein, das sowohl bei aufliegendem Mobilteil den Sender abschaltet als auch bei normal kurzen Entfernungen die Sendeleistung auf 25% reduziert. Unabhängig von der unbewiesenen Schädlichkeit kann man das ja mitnehmen, wenn solche Systeme keine anderen Nachteile. Weiß jemand, wie es um meine Meckerpunkte Tastatur und Rauschen steht?

Kommentar

• dougie
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.09.2006
                          • 178

Abschalten des Senders bei aufliegendem Mobilteil funktioniert nicht beim Betrieb von mehr als einem Mobilteil.

Reduzierung der Sendeleistung schont die Batterie und erhöht die Stand-By-Zeit.

VG
                          Ralf

Kommentar

• jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

Hallo capslock,

ich frage mich ernsthaft, welchen Vorteil ein schnurloses Telefon haben sollte, welches immer in der basis steckt
                            Der Begriff "normal kurze Entfernung" ist so dehnbar, das ich da nicht viel drauf geben würde...
                            Meiner Meinung nach ein Marketinggag für Leute mit Paranoia
                            Dann lieber ein schnurgebundenes Telefon mit einer langen Leitung *sic!*

Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

Kommentar

• capslock
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.05.2003
                              • 319

Das Orchid 329 kann anscheinend auch mit zwei Mobilteilen strahlungsarm umgehen, allerdings braucht man dann wohl zwei Basisstationen, die sich (hoffentlich kabelgebunden) abstimmen.

Laut Vertrieb reicht die reduzierte Sendeleistung für 25 m in Gebäuden. Nachdem ich jetzt weiß, daß für Kliniken oder BMW die Sendeleistung um den Faktor 100 reduziert wurde, glaube ich das jetzt auch.

Wenn die Dinger sonst keinen Nachteil haben, Siemens eh momentan Murks baut und sowieso eine Neuanschaffung anstellt, warum nicht? Hat nicht unbedingt was mit Paranoia zu tun, eher was mit einer Abneigung gegen suboptimale Technik...

Kommentar

Lädt...
                              X