Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Lautsprecher für Vorträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

wenn es die gleiche größenklasse wie der R10 sein soll, würde ich den FR 10 empfehlen, ansonsten schließe ich mich den empfehlungen von Niwo an.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4506

Der FR 10 hat 4 dB weniger Schalldruck bei einem Watt als der R 10 SC. Und gerade der Wirkungsgrad ist bei dieser Anwendung besonders wichtig. Die tiefere Resonanzfrequenz des FR 10 ist für reine Sprachwiedergabe kein Vorteil.
      Admin

Kommentar

• Diablo
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

naja kommt,
        es wird schon reichen

ich nehme an, der einbau im koffer-deckel besagt, dass die teile im gebrauch als offene schallwand arbeiten????

so BG13P könnte man denke ich schon verwenden
        halbwegs klein sind sie ja
        halbwegs belastbar und laut auch
        und der frequenzgang sieht sehr ausgeglichen aus
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• 20Hertz
          Registrierter Benutzer
          • 05.09.2004
          • 1050

Wie wär's denn mit einer Kombination aus BG20 und HTH 8.7, wie sie in der K&T 4/03 vorgeschlagen wurde? Oder notfalls den BG20 alleine?

Ob man mit einem 10er zur Beschallung mehrerer Menschen wirklich glücklich wird? Also ich weiß nicht.

Grüße
          Matthias

Kommentar

• CheGuevara
            Registrierter Benutzer
            • 25.10.2001
            • 760

ach kommt, wenn 13er sogar zur beschallung einer (kleinen) Kirche mit Orgelmusik taugen (http://www.nubert-forum.de/nuforum/v...ic.php?t=15414), dann werden 10er doch als Notlösung für kleine Räume reichen!

Che
            Alle Datenpakete sind gleich,
            aber manche sind gleicher.

Kommentar

• GabbaGandalf
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2004
              • 1851

ich hatte die fr 10 vor allem deswegen empfohlen, weil sie verzerrungsärmer und natürlicher klingen (meine meinung). die 4db weniger wirkungsgrad bedeuten, dass man einen verstärker braucht, der etwas mehr als die doppelte leistung hat, was aber eigentlich im zeitalter von preiswerten verstärkerchips (zb. tda xxxx)kein wirkliches problem ist.
              wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• Ronkel
                Registrierter Benutzer
                • 11.04.2005
                • 142

Warum nicht mehrere R10S? Das wird 'ne sehr gute wirkungsgrad geben bei ein sehr geringe einbautiefe.

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Für 300 interessierte Zuhörer (die sich allenfalls flüsternd unterhalten und leise Nahrung aufnehmen) braucht man gar keine Mikrofone und Lautsprecher. Man braucht nur mit leicht gehobener Lautstärke und deutlich reden. Reiner Uni-Erfahrungsschatz.

Zwei PC-Aktivboxen reichen für Demonstrationszwecke auch völlig aus. Aber sie sollten im hochton genug Energie abgeben. Daher empfehle ich eher kleine Tiefmitteltöner + Hochtöner. Natürlich kann man R10S(C) verwenden, die beste Anordnung wäre eine Zeile aus vier Stück und ein Hochtöner mit definiertem Abstrahlwinkel, da er auch in einem länglichen Raum bis hinter hörbar sein muss (also über die Köpfe hinweg ausgerichtetes Horn wäre optimal).

Logisch, die Zeile sollte an der Wand befestigt oder nah davor aufgestellt werden und oberhalb Kopfhöhe.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
                  X