Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alberne Begriffe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Ein Antinichtrauchergegner ist doch ein Gegner der Antinichtraucher. Ein Antinichtraucher ist meiner Auffassung nach eher einer, der etwas gegen Leute hat, die Raucher bekehren wollen.

Ich weiß nicht, wo du das Wort her hast, aber ich finde, es macht durchweg Sinn. Das ist halt Deutsch. Du hast es exakt genannt.

Kommentar

• Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2004
      • 3916

Das Wort habe ich zur Abschlussfeier meiner Realschulklasse kreiert. Sowohl Raucher, als auch Nichtraucher wähnten mich auf ihrer Seite ;-)

Nichtrauchergegner bekehrt Nichtraucher zum Rauchen, oder?

Ich bin Nichtraucher.

What ever.

@HCW: Auch, wenn Du es nicht so gewollt hast, der Thread ist IMHO wertvoll und hat mir beim Lesen und Schreiben großen Spaß bereitet.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Original geschrieben von Mr.E
        Den ganzen Beitrag meinst du aber nicht Ernst, oder?
        Doch. Aber in einem etwas weiteren Kontext, dessen Besprechung hier einfach keinen Sinn macht.

Ich stelle nur ein Paar Stichworte in den Raum: Energiepolitik, Steuergesetzgebung, Gesundheitsreform, Atomausstieg usw...

Wir sind nicht mehr weit entfernt von der Weimarer Republik: der Staat ist praktisch nicht mehr regierbar, weil viel zu viele Lobbyisten, Interessenvertreter und einfach rethorisch brilliante Demagogen wie Sand im Getriebe wirken. Die Rechtschreibreform passt nur ins Bild der allgemeinen Zerstrittenheit und Hiflosigkeit.

Jede Veränderung ist schlechter, als Status Quo. Bis es gar nicht mehr geht...

Aber lassen wir es lieber...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Franky: Ne, umgekehrt.

Harry: Energiepolitik[…]? Versteh’ ich nicht.

Kommentar

• BigAl
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2001
            • 1257

Atomausstieg?

Kommentar

• Der_Axel
              Registrierter Benutzer
              • 30.04.2003
              • 606

Hallo Harry,
              ========
              Weil, in aller Traurigkeit so dermaßen zutreffend hier noch mal in Fett:
              Wir sind nicht mehr weit entfernt von der Weimarer Republik: der Staat ist praktisch nicht mehr regierbar, weil viel zu viele Lobbyisten, Interessenvertreter und einfach rethorisch brilliante Demagogen wie Sand im Getriebe wirken. Die Rechtschreibreform passt nur ins Bild der allgemeinen Zerstrittenheit und Hiflosigkeit.

Jede Veränderung ist schlechter, als Status Quo. Bis es gar nicht mehr geht...

in diesem Sinne : Gute Nacht !
              Gruß,
              Der_Axel

===========================
              Music is Art -- Audio is Engineering
              ===========================

Kommentar

• Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

Ein anderer Frank schrieb mir jüngst folgendes:
                Ich muss mit Erstauen feststellen, dass du an vollständigen Sätzen inkl. Interpunktion festhälst, und dich noch nicht - so wie meine Wenigkeit - zu den begrenzungslosen Wortgruppen hinreißen lässt.
                Und ich werde sicherlich meine Einstellung nicht ändern. Frank und ich haben uns gelegentlich eMails im gewältesten Deutsch geschrieben, das uns einfiel. Leider haben wir irgendwie beide die Lust dran verloren, seit wir ICQ haben.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27991

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135...~Scontent.html

Sportsprache
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4490

Ich glaube, es ist jetzt genug über alberne Begriffe geschrieben worden. Das Thema fing ja noch mit Lautsprechern an und hat sich jetzt verselbstständigt. Wo soll das noch enden...?
                    Admin

Kommentar

Lädt...
                    X