Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: PTFE Teflon Schlauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MFB
    MFB
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2005
    • 520

    #16
    Hi,
    gibt natürlich Gründe weshalb Industrie, Militär usw. z.Teil Teflonkabel nehmen.
    Manchmal ist das auch nur einfach praktisch. So hab ich immer gern auf Lochrasterplatten mit Teflonlitze verkabelt. Die Isolierung schmurgelt nicht so leicht weg und man kann so enger bestücken.
    Meine Hör-Versuche mit NF-Kabel waren sehr ernüchternd.
    Besser als ordinäres RG58 mit PE-Dielekrikum klangen auch die teuren versilberten etc. RG-Kabel nicht.
    Gruß
    Jürgen

    Kommentar

    • BananaJoe
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2004
      • 458

      #17
      Dinge wie Skin- Effekte sollen ja in der Niederfrequenztechnik auch keine Relevanz haben...

      Gab ja schon viele Kabelblindtests, auch von ihren erbauern, allerdings immer mehr raten als alles andere..

      Aber wenn man daran glaubt, ich hab auch schon so manches gehört, nur weil ich es hören wollte..

      Kommentar

      • doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

        #18
        macht mal keine KK-Diskussion drauß, auch wenn solche kontroversen Diskussionen erheiternd sein können...
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

        Rette deine Freiheit . De

        Du bist Terrorist!!!

        Kommentar

        • powerear
          Registrierter Benutzer
          • 19.09.2003
          • 511

          #19
          @doctrin: Oh, ich wollte dich nicht persönlich treffen. War eher eine allgemeine Aussage.

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #20
            kein Problem, hatte ich auch nicht so richtig persönlich genommen.
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #21
              Dinge wie Skin- Effekte sollen ja in der Niederfrequenztechnik auch keine Relevanz haben

              kommt wohl auf den Strom an, hm?

              Doppelkäfigläufer Asynchronmaschinen. Selten Hochlaufen gegen Lastmoment ohne Stromverdrängung.

              farad

              Kommentar

              • Diablo
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2004
                • 2685

                #22
                war das jetzt deutsch???

                ich weiß was du meinst, aber deinen satz hab ich nicht verstanden
                Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                Kommentar

                • raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

                  #23
                  also, ich hab verstanden, was er sagen will.
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                  T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X