Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: PTFE Teflon Schlauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doctrin
    antwortet
    .....


    bau lieber "Dualeses Traumkabel" wenn du denn wirklich auf so einen Schmarn stehst -> http://www.hifi-forum.de/index.php?a...100&thread=247

    Einen Kommentar schreiben:


  • powerear
    antwortet
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Dämfpung? Beständigkeit?
    Ich nehme das, was auch in der Anleitung steht.
    Der Hersteller Kimber nimmt übrigens auch bei seinen 4000 Euro Kabeln Teflon als Isolation für die Silberleiter. Warum also etwas anderes nehmen? Ich nehme ja uch nicht Kupfer statt Silber, nur weil das billiger ist. Wird schon seinen Grund haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • raphael
    antwortet
    Würde Silikon auch gehen? Solche Schläuche bekommt Du in Baumärkten/Tierhandlungen im Garten/Aquariumbereich.

    Raphael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diablo
    antwortet
    warum dann teflon???

    wegen der temperatur-beständigkeit, oder der chemikalien-beständigkeit, oder der abriebfestigkeit, oder den guten gleiteigenschaften????

    das sind alles sachen, die man vielleicht auf einer öl-bohrinsel braucht, aber nicht daheim....

    Einen Kommentar schreiben:


  • powerear
    antwortet
    Am Stück brauche ich auch nur 2,5m.
    Es soll ein DIY Kabel mit Silberleiter werden. Weiß aber noch nicht so genau, ob ich es baue.
    Vielleicht ersteinmal ein Cinch, dann auch die LS-Kabel.
    Mir wurde direkt vom Großhändler in der Nähe ein Angebot gemacht 20m Teflon 0,4mm Wandstärke 1,5 Innen, für 50 Euro??? Für Plastik?
    In den USA sollen 33m 15$ kosten.

    Hier gibt´s die Kabel:
    http://www.laventure.net/tourist/cables.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Und die 12 m bekommst du NIEMALS rein (am Stück).

    Kauf doch ein Kabel mit Isolation
    Ja, wofür?

    http://www.hahm-co.de/3.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diablo
    antwortet
    wofür brauchst du das denn???

    Einen Kommentar schreiben:


  • powerear
    hat ein Thema erstellt OT: PTFE Teflon Schlauch.

    OT: PTFE Teflon Schlauch

    Hallo Gemeinde,

    hat jemand einen Tipp wo ich Teflonschlauch mit ca. 1,1 mm Innendurchmesser günstig bekomme? Ich muss ein Kabel von 1mm durchbekommen. Brauche so 12m.

    Grüße

    Torben
Lädt...
X