moin moin
ich wollte mir eigendlich die standart couplets bauen habe auch schon alle teile dafür,
habe mich jetzt aber doch dazu entschlossen die standversion zubauen.
nun meine fragen: kann ich das bassreflexrohr br 25.50 verwenden,
und muß ich die original couplet weichen irgenwie ändern für das standgehäuse ?
Wenn Du das Volumen beibehälst und die Schallwandbreite nicht zu sehr veränderst steht der Standversion nix im Weg. Durch das zusätzliche Volumen kannst Du in der unteren Kammer die Weiche unterbringen und ggf. mit Quarzsand befüllen.
Nimm einfach den Original Bausatz den Du eh schon hast (nehme ich mal an).
Ich habe mir ebenfalls mal eine Couplet Standversion aus dem Original Bausatz gebaut, keine hobbyhifi Version. Ich meine am Ende hatte der eine höhe von 110cm, 20cm breit und 30cm tief. Das sind schöne WAF freundliche Proportionen Musst halt nur darauf achten, dass der Teiler entsprechend das Volumen abtrennt.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar