Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FR 10 Messergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guhard
    Registrierter Benutzer
    • 08.06.2005
    • 48

    FR 10 Messergebnisse

    Hallo zusammen,


    könnte mir evl. jemand die Messergebnisse des Fr10 vom BB-Test in Klang und Ton 5/2002 zumailen, ich habe diese Zeitschrift leider nicht und wegen einem Testergebnis möchte ich sie auch nicht nachbestellen. Am wichtigsten sind die Verzerrungen, Impulsantwort und Zerfallsspektrum.

    Burkhard.Gummin@samtec.de

    im vorraus vielen Dank
    Gruß...
    Burkhard
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

    #2
    Re: FR 10 Messergebnisse

    Original geschrieben von Guhard
    Hallo zusammen,
    ...
    und wegen einem Testergebnis möchte ich sie auch nicht nachbestellen. Am wichtigsten sind die Verzerrungen, Impulsantwort und Zerfallsspektrum.

    Burkhard.Gummin@samtec.de

    im vorraus vielen Dank
    Hallo,

    wieso bloß sind eigentlich alle Leute so geizig und wollen immer nur Kopien haben...
    Hast Du Dir mal überlegt, was wäre, wenn Alle so denken wie Du? 10 Hefte verkauft und 10.000x kopiert...
    Wielange wird es dann die Zeitschriften noch geben?
    Aber das ist wohl das Saturn-Motto

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #3
      Wir wollten eigentlich schon mal in diesem Forum eine CD mit den gesammelten Grundlagenartikeln aus K+T und HH verbreiten. Ich fand das eine gute Idee, denn so muss nicht jeder 25kg Zeitschriften archivieren.

      Den Breitbändertest habe ich hier, ich bitte um eMail, falls noch Bedarf besteht.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

        #4
        Original geschrieben von Frankynstone
        Wir wollten eigentlich schon mal in diesem Forum eine CD mit den gesammelten Grundlagenartikeln aus K+T und HH verbreiten. Ich fand das eine gute Idee, denn so muss nicht jeder 25kg Zeitschriften archivieren.

        Den Breitbändertest habe ich hier, ich bitte um eMail, falls noch Bedarf besteht.
        Schön, ein öffenlicher Aufruf zum Brechen des Copyright...
        Tolles Rechtsempfinden!
        Ist Dir bewusst, das wegen solcher Beiträge das Forum geschlossen werden kann? - Wenn nämlich Visaton auf Unterlassung verklagt wird???
        Traurig, das es immernoch Leute gibt, die diesen Geiz gutheissen und unterstützen!

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • pluto
          Registrierter Benutzer
          • 04.09.2006
          • 129

          #5
          Hallo,

          Achtung mit den Thiel-Small-Parametern für den FR10 aus der K&T. Die stimmen nicht bzw. gehören zu einem anderen Chassis.

          Ansonsten super Messwerte für so einen preiswerten Breitbänder, besonders der niedrige Klirr.

          "wollten eigentlich... verbreiten." - Die Idee ist wohl begraben, daher keine Aufregung nötig.

          Mit freundlichem Gruß

          Peter

          Kommentar

          • Guhard
            Registrierter Benutzer
            • 08.06.2005
            • 48

            #6
            entschuldigt eine Anfrage,

            bei den Massen von Klang und Ton sowie Elektor usw. die ich innerhalb
            von einigen Jahren gekauft habe, wird es wohl mal erlaubt sein, nach einer Auskunft über einen Test zu fragen, zumal der Test von 2002 ist,
            also sowieso nicht aktuell. Wegen mir hätten die Verlage bestimmt nicht pleite gemacht.
            Wenn dieser Test heute zu kaufen wäre würde ich ihn sogar kaufen.

            Dennoch gebe ich zu, dass diese Anfrage im Sinne vom Visatonforum nich ok war, also entschuldigt bitte.
            Gruß...
            Burkhard

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4527

              #7
              Burkhard,

              wenn Du ordnung halten würdest, dann hättestdu den bericht bestimmt griffbereit... - geht mir auch so...
              Ansonsten beisse ich mich in den Hintern und in den sauren Apfel und bestelle das Heft halt nach....
              Es ist übrigens noch zu haben; es hindert Dich also nichts daran es nachzubestellen....

              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • Dr_Caveman
                Registrierter Benutzer
                • 11.01.2006
                • 71

                #8
                Original geschrieben von jhohm
                Schön, ein öffenlicher Aufruf zum Brechen des Copyright...
                Glaube ich nicht.
                Privatkopien sind doch IMHO noch erlaubt und die kann ich doch dann IMHO auch legal einem Freund geben.
                Man bezahlt doch schließlich bei jedem Drucker, Scanner, Kopierer, Brenner schon die Gema mit.

                Kommentar

                • markus
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.02.2003
                  • 373

                  #9
                  Du meine Güte, man wird doch noch nach einer 4 Jahre alten Messung eines Chassis als Kopie fragen dürfen.

                  Dann braucht man im Grund gar keine Frage mehr stellen, denn irgendwann ist bereits alles schon mal niedergeschrieben worden und man kann ja dann diese Zeitung nachkaufen.

                  Also bitte nicht päpstlicher als der Papst.

                  Anders sähe es aus, wenn jemand etwa einen kompletten Test einer aktuellen Zeitschrift als Kopie haben wollte. So jemandem würde ich ebenfalls den Kauf der Zeitschrift nahe legen.


                  Die Sache mit der CD muss man sich durchaus überlegen, ob es überhaupt im Sinne des Urheberrechts zulässig ist. Wobei es vielleicht eine Rolle spielt, ob die CD zum privaten Gebrauch einige wenige Male unentgeltlich kopiert wird, oder ob sie in größeren Stückzahlen verkauft werden soll.
                  Gruß Markus

                  Kommentar

                  • Dr_Caveman
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.01.2006
                    • 71

                    #10
                    Original geschrieben von markus
                    Du meine Güte, man wird doch noch nach einer 4 Jahre alten Messung eines Chassis als Kopie fragen dürfen.
                    //hoffentlich nie eintretende Sachlage:
                    Also bald wird man in D wohl schon für die Frage nach einer Kopie 5 Jahre in den Knast gehen. Jemand, der ein Kind krankenhausreif schlägt bekommt dagegen 1 Monat auf Bewährung und eine Woche Therapie.
                    //Der Trend geht aber leider in die Richtung

                    Kommentar

                    • jhohm
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.09.2003
                      • 4527

                      #11
                      Original geschrieben von markus
                      Du meine Güte, man wird doch noch nach einer 4 Jahre alten Messung eines Chassis als Kopie fragen dürfen.

                      Dann braucht man im Grund gar keine Frage mehr stellen, denn irgendwann ist bereits alles schon mal niedergeschrieben worden und man kann ja dann diese Zeitung nachkaufen.

                      Also bitte nicht päpstlicher als der Papst.

                      Anders sähe es aus, wenn jemand etwa einen kompletten Test einer aktuellen Zeitschrift als Kopie haben wollte. So jemandem würde ich ebenfalls den Kauf der Zeitschrift nahe legen.


                      Die Sache mit der CD muss man sich durchaus überlegen, ob es überhaupt im Sinne des Urheberrechts zulässig ist. Wobei es vielleicht eine Rolle spielt, ob die CD zum privaten Gebrauch einige wenige Male unentgeltlich kopiert wird, oder ob sie in größeren Stückzahlen verkauft werden soll.
                      Bravo, Markus!

                      Und wenn dann K&T und HH sowie Hfi-Selbstbau dichtmachen müssen, weil sie nicht mehr wirtschaftlich sind, dann hast Du es mit der "Geiz ist geil"-Einstellung geschafft...

                      Die Sache mit der CD ist einfach; ein Forum ist kein privater Kreis, sondern öffentlich. Aber macht was Ihr wollt; Ihr müßt ja die verantwortung tragen.

                      Gruß Jörn
                      ...Gruß Jörn

                      Kommentar

                      • markus
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.02.2003
                        • 373

                        #12
                        Hallo Jörn,

                        warum "Bravo" und warum direkt sauer? Grundsätzlich hast Du ja Recht. Ich finde allerdings in diesem konkreten Fall (alte Einzelmessung eines einzigen Visaton-Chassis) eine Kopie noch vertretbar. Wie gesagt, komplette (und aktuellere) Testberichte wären etwas anderes... da erscheint mir eine Nachbestellung angemessener.

                        Welches Verhalten ich nicht korrekt fände, ist folgendes:
                        Beim Bahnhofszeitschriftenhändler die K&T / Hobbyhifi u.a. komplett durchzulesen und dann in Foren über die schlechte Qualität der Hefte berichten. Solche Beispiele hast Du sicher auch schon gelesen in anderen Foren. Oder wenn immer die gleiche Person nach Kopien fragen würde.

                        Zur CD meinte ich nicht, dass dies definitiv rechtlich zulässig wäre. Da hast Du mein Post falsch interpretiert.
                        Gruß Markus

                        Kommentar

                        • HCW
                          HCW
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2005
                          • 1857

                          #13
                          Leute, was ein Geschiss um nix mal wieder!
                          Urheberrecht beachten und trotzdem unter Freunden kulant sein, herrje, isses denn so schwer!

                          Davon ab: Wenn Du willst, daß der richtige was davon hat, musst Du eh beim Weiterreichen eines 10 Jahre alten K&T- Artikels die Kohle an die HH überweisen. Aber ich schweife ab:-).

                          Gruß, Christian, Dauerabonnent beider Machwerke, daher fein raus:-)

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

                            #14
                            Hallo Markus,

                            ich sehe das so; solange ein Heft nachbestellbar ist, sollten sich die Leute es nachbestellen...Zum Teil wollen sie sich boxen bauen um die 1k€ Chassiskosten und haben nicht die 6€ zum Heft nachbestellen...
                            Die Heftzerreisser nehme ich eh nicht mehr ernst; das sind halt nur Besserwisser oder solche, die glauben, es besser zu wissen ...

                            Gruß Jörn

                            P.S. so eine CD wäre evtl gar nicht schlecht; aber ich bin altmodisch und bevorzuge die papierene form... - die kann ich auch auf der Toilette und em Balkon lesen....
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • Boxenwastl
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.12.2005
                              • 501

                              #15
                              Re: Re: FR 10 Messergebnisse

                              Original geschrieben von jhohm
                              Hallo,

                              wieso bloß sind eigentlich alle Leute so geizig und wollen immer nur Kopien haben...
                              Hast Du Dir mal überlegt, was wäre, wenn Alle so denken wie Du? 10 Hefte verkauft und 10.000x kopiert...
                              Wielange wird es dann die Zeitschriften noch geben?
                              Aber das ist wohl das Saturn-Motto

                              Gruß Jörn
                              Du sprichst mir aus der Seele. Geiz ist geil, auch wenn es nur um ein paar Euros geht.

                              Wie kann man sich einen Lautsprecher bauen, wenn man schon zu gierig ist, den Bauplan für ein paar Münzen zu bezahlen. Wichtig für solche Schnorrer ist es, dass andere Leute die Hefte kaufen, von denen dann Kopien verlangt werden.

                              Visaton hat an der Rückseite des Firmengebäudes mehrere Container stehen, in denen " verkrachte" Chassisreste entsorgt werden. Dort kann man sich bedienen. Vielleicht finden sich dort auch zerschnipselte Reste von Bauplänen, die man in Heimarbeit zusammenfügen kann. Das nur als Hinweis für lange kühle Herbstnächte.

                              Für diese Klientel gibt es ein dreifaches:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X