Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • New
    New
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2006
    • 9

Vox

Kurze Frage hat schon mal jemand die Vox 253 und die Vox 253 MTI im Vergleich gehört?
    Welche von beiden würde sich am besten für Heimkinoanhwendung eignen?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27978

Ja, ich! 253 nehmen, preiswerter und "Knackiger".
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Zum ersten:

"Vox" ist eine ganz schlechte Überschrift für einen Thread. Eine bessere wäre z.B.

"Vox 253 und die Vox 253 MTI im Vergleich": dann weiss jeder, worum es geht.

Zur eigentlichen Frage.

Vox253 gegen VOX253MTI horte ich nicht. Dafür dürfte ich mal dem Unterschied zwischen zwei Voxen hören, die eine hatte KE25, die andere MHT12.

Für meine Begriffe ist der Unterschied minimal zugungsten des MHT12 ausgefallen.

Minimal, weil er nur im direkten Vergleich wahrnembar war. Ich persönlich hätte die eine Box von der anderen in zwei verschiedenen Räumen mit Sicherheit nicht wahrnehmen können. Ich gehe so weit, und behaupte hauptsächlich die unterschiedliche Weichen wahrgenommen zu haben. Nicht den Unterschied zwischen den verschiedenen Hochtonkalotten.

Wie auch immer: wenn das Geld reicht, würde ich das Bändchen nehmen.

Für Heimkino sind beide uneingeschränkt geeignet.

P.S.:

@walwal: worauf führst Du das "Knackigere" der VOX253 zurück? Das etwas Mehr an Membranfläche beim AL130 kann es wohl nicht sein, was?
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• New
        New
        Registrierter Benutzer
        • 12.09.2006
        • 9

Ich glaube Du hast die Frage falsch verstanden.
        Es ging dabei nur um den Vergleich Vox 253 und Vox 253 MTI, bei gleichen Bedingungen.
        Bei meiner Frage ging es nicht darum, was Du für ein Heimkino hast! Sorry

Kommentar

• doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

was hat er denn überhaupt über sein Heimkino geschrieben: NIX ..genauso ist das.

Bei der Vox mit MHT12 muss man sich klar sein, dass man mit dem Ohr in Höhe des Hochtöners sein sollte, man sollte jenes aber so oder so machen muss, da die Vox ein D'Appolito-Lautsprecher ist. Also dürfte das Abstrahlverhalten etwas besser zusammen passen, als mit einer Kalotte
          Zuletzt geändert von doctrin; 16.09.2006, 15:18.
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27978

[i]..........@walwal: worauf führst Du das "Knackigere" der VOX253 zurück? Das etwas Mehr an Membranfläche beim AL130 kann es wohl nicht sein, was? [/B]
            Antwort: ich weiß es nicht! War halt mein ganz persönlicher Höreindruck. Ich denke, es liegt eher an der Ke, die tiefer einsetzt. Bei meiner 252 ist es schon erstaunlich. was der HT alles bringt, besonders bei Impulsen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

achso also war knackiger nicht auf den Bass bezogen

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27978

nee, wie sollte auch

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

Na ja dachte nur, eine etwas andere Weichenabstimmung in diesem Bereich kann da auch was "bewirken"

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

In der Tat. Was ich schrieb, hat mit meinem Heimkino nichts zu tun. Wenn es jemanden interessiert, so kann er sich mein Heimkion auf meiner Homepage ansehen.

Die Frage lautete:

"Kurze Frage hat schon mal jemand die Vox 253 und die Vox 253 MTI im Vergleich gehört?"

Daraufhin berichtete ich über meine persönliche Eindrücke, die ich bei einem Vergleichshören gemacht habe.

Die zweite Frage lautete:

"Welche von beiden würde sich am besten für Heimkinoanhwendung eignen?"

Darauf kam von mir die Antwort:

"Für Heimkino sind beide uneingeschränkt geeignet"...

Sorry, wenn es nicht klar genug formuliert wurde.

P.S.: @walwal

jetzt weiss ich, was Du meinst. so könnte man es auch beschreiben. Andere schreiben in diesem Fall von "härter" wenn sie z.B. den Unterschied zwischen G20SC und KE25 berichten. Interessantes Beispiel für die unterschiedliche Wahrnehmung und Einschätzung, was?
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• New
                      New
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.09.2006
                      • 9

Sorry nochmal, deinen Beitrag hatte ich damit nicht gemeint.
                      Den Beitrag zu dem ich geantwortet hatte kann ich aber merkwürdiger weise nicht mehr finden. Dabei ging es um seine 5 Voxen und seine 5cm Dämmung unter dem Dielenboden.. hatte mit meiner Frage wirklich nichts zu tun.

Kommentar

• doctrin
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.05.2006
                        • 2786

Also ich ich find die KE auch wenns Keramik ist nicht härter :. .....

@ new..habs mir schon beinahe gedacht

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Original geschrieben von doctrin
                          Also ich ich find die KE auch wenns Keramik ist nicht härter...
                          Find' ich auch nicht. Aber dies ist immer wieder zu lesen.

Genau, wie die Mär von den "schrillen Titankalotten"...

Kommentar

• doctrin
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.05.2006
                            • 2786

japp...aber na ja HighEnder müssen doch Recht haben ... genauso kommt eine eher "helle" Wiedergabe eher von den Mitteltönern und nicht vom Hochtöner...was man so alles liest
                            Zuletzt geändert von doctrin; 17.09.2006, 12:40.

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27978

Naturlich sind beide geeignet, die Unterschiede hört man nur im direkten Vergleich.

Ich konnte mich damals auch kaum entscheiden, am Ende war es die Größe (Concorde-Vox) und Preis (252-MTi), die meine Entscheidung erleichterten.

Ich find die Ke auch nicht hart

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                              X