Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

doorboards golf III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2003
    • 27

    doorboards golf III

    hallo,
    möchte die nervige werksanlage ersetzten, subwoofer ist schon vorhanden und läuft bis 80hz,
    hab mir überlegt als hochtöner zb. die g20 zunehmen und als tiefmitteltöner je einen w170s in ca 10-13l baßreflexvolumen pro seite. kann ich da die alto 1 auslegung nehmen?

    gruß
  • atomium
    Registrierter Benutzer
    • 22.05.2006
    • 65

    #2
    Nur so aus Neugierde:

    Wieso benutzt du keine Car-Hifi Chassis die eigentlich dafür konstruiert wurden?


    Das mit dem definierten Volumen in der Tür wird schwer zu berechnen...

    Car-Hifi Chassis insbesondere Kickbässe sind fürs Türvolumen ausgelegt...

    Ich bezweifle auch dass die Weiche funktionieren würde, wegen dem Phasenunterschied bzw dem Abstand zwischen HT und TMT.. oder willst du die Hochtöner auch in die Tür bauen?

    MfG Flo

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #3
      Öhm carhifi und homehifi chassis unterscheiden sich wohl eher kaum ....dabei geht kaum gegen null ....
      Wenn die Al-Konstrukte in Saunen funktionieren, dann wohl auch im Auto ..siehe Woofa -> www.mrwoofa.de
      Zuletzt geändert von doctrin; 15.09.2006, 20:24.
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1061

        #4
        wollst du denn neue doorboards bauen? dann in die original halterung passt der w170s nicht.
        Fun is not a straight line!

        MfG Lars

        Kommentar

        • Hannes
          Registrierter Benutzer
          • 21.05.2003
          • 27

          #5
          naja mit visaton chassis hab ich gute erfahrung gemacht,die doorboards wollte ich aus mdf bauen eventuell auch geschlossen,den w170s würde ich ziemlich günstig kriegen und die g20 soll ja sehr gut sein vom preis leistungs verhältnis.die al sind mir für den zweck zu teuer .

          Kommentar

          • Lars der 1.
            Registrierter Benutzer
            • 14.04.2006
            • 1061

            #6
            wenn du welche bauen willst dann passen die w170s natürlich. ich bin mit den w170s sehr zufrieden, stellt sich nur die frage ob sie auch im auto und im doorboard gut spielen?
            Fun is not a straight line!

            MfG Lars

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Hi,

              wenn du dir den AUfwandmit Doorboards sparen willst, schau mal hier:

              http://www.carhifi-store-buende.de/w...ec39b0abea8373

              hier wird eine stabile Befestigung für die TMTs geschaffen, und die Tür gedämmt (statt der grauen Paste gehen auch Bitumenmatten) und später werden alle Löcher imTürinnenblech mit Bitumenmatten verschlossen.

              Ohne dieseAbdichtung bringt auch ein Doorboard nichts, geschlossenes Volumen ginge zwar, aber ist viel zu klein für die W 170 S da müßte dann ein anderes Chassis her.
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 458

                #8
                @MrWoofa

                Soll man eigentlich UP- Harze im Innenraum verwenden? Zwecks "Fogging" -> Styrol Ausdünstungen und so?

                Gruß

                Kommentar

                • HCW
                  HCW
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2005
                  • 1857

                  #9
                  Soll man nicht. UP sind ekelhaft. Wenns denn sein muss, EP.

                  Gruß, Christian

                  Kommentar

                  • BananaJoe
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.01.2004
                    • 458

                    #10
                    Gibt aber wohl auch Styrolfreien- was ich grad nachgeschlagen habe.

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Gut lüften beim Verarbeiten, ggf. Maske aufsetzen, gut ist.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X