Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Preise für VISTA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Wozu außer zum Zocken braucht man XP? Ihr wollte euch hoffentlich nicht ernsthaft Vista kaufen (oder anderweitig zulegen). Höchstens vielleicht evtl. zum ausprobieren, unter Umständen.

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Wer interessiert sich warum für diesen Mist? Selbe Architektur wie XP, aufgeblähte GUI ohne Nutzwert. Habe ich technische Neuerungen übersehen, die einen Umstieg rechtfertigen?

Die Linux-Sch.... ist zwar für Workstations auch keine echte Alternative, aber mit dem Stand von XP / Server 2003 läßt es sich seht gut aushalten. Und im Gegensatz zu XP ist Server2003 bei Bedarf auch noch als 64 Bit Version verfügbar.

Kommentar

• derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1135

Wofür man außer zum Zocken XP brauch, weiß ich auch nicht...... <lol>

Ich nutze Windows ansonsten nur in seltensten Fällen mal für GordianKnot.

Alle sonstige Sachen die ich benötige macht Suse 10.0 mindestens genauso gut, meistens besser.

Wobei ich gut verstehen kann, wenn Leute Windows brauchen, um bestimmte Windows-only Software laufen zu lassen. Linux deshalb als "Sch..." zu bezeichnen, ist einfach unangemssen.

Eins der letzten massiven Probleme bei Linux sind fehlende gute OSS-Grafiktreiber... die closed-source-Grafiktreiber von nVidia sind seit neuestem auch seltsam. Nach der Installation ist die 3D-Beschleunigung genau nach EINEM Systemstart anwesend, nach dem zweiten verhält sich das System, als sei der Treiber nie installiert worden. Vielleicht macht der neueste nvidia-Treiber auch Probleme mit meiner guten alten GeForce 4 Titanium, keien Ahnung. SO VIEL Ahnung hab ich offengestanden nicht, dass ich das durch Durchwühlen der conf-Dateien ermitteln kann

Bei sowas kann ich schon verstehen, wenn Menschen lieber bei Windows bleiben bzw. zu Windows zurückgehen. Denn da hat man immerhin quasi die absolute Garantie, dass es läuft, wie es soll.

Die GeForce 4 Titanium muss ich an dieser Stelle mal als ganz hervorragende Karte loben. Die Signalqualität kann sich vollkommen problemlos mit den alten Matrox messen. Die Karte ist unkaputtbar. Zalman ZM80D drauf, und einen langsamdrehenden 80er Lüfter draufgespannt, der seitlich in das Sandwich reinpustet. Die Heatpipes werden mit Phantasie gerade mal handwarm. :-)

Kommentar

• raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

Original geschrieben von derjan
          ... bei Windows bleiben ...Denn da hat man immerhin quasi die absolute Garantie, dass es läuft, wie es soll.
          Huhaha... Selten so gelacht! Da könnte ich Dir Stories von der Arbeit erzählen, da wird einem ganz schlecht: Neueste Sache, bei M$ Visual Studio 2005 führt das Kopieren einer Sourcedatei z.Bsp. aus einem Backup heraus zum völligen Chaos und das Studio überschreibt kurzerhand das Backup. Also, bleibt mir bloß weg mit diesem Redmondmüll...

Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1135

Es geht mir um ein stabiles und mit vollwertigen und schnellen Treibern ausgestattetes Betriebssystem. Die Stabilität von XP an sich ist zweifelsfrei spitzenmäßig. Schlechte und instabile Anwendungen gibt es für Linux wie für Windows!

Kommentar

• Susie Q
              Registrierter Benutzer
              • 27.11.2005
              • 557

Die Linux-Sch.... ist zwar für Workstations auch keine echte Alternative, aber mit dem Stand von XP / Server 2003 läßt es sich seht gut aushalten. Und im Gegensatz zu XP ist Server2003 bei Bedarf auch noch als 64 Bit Version verfügbar.

Ist Linux (je nach Grafikaufsatz) wirklich Sch....?
              Ich wollte gerade umsteigen ...
              Und "XP Server 2003" stellt zufrieden? Noch nie gehört ...

Eigentlich gibt es ja mit einem SP2.1b-gepatchten 98SE nichts, was XP-Zicken nicht auch können, von kleinen Handarbeiten wie USB-Stick Treiberinstallation abgesehen, die aber eher Spaß machen, da sie prima funktionieren, wenn sie funktionieren.
              Susie Q

Kommentar

• geist4711
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2005
                • 762

ich für meinen teil kann nur sagen, während windows selbst wenn man es nichmal bootet(hier ca 1/2jahr) plötzlich 'sich selbst zerlegt' und auch da plötzlich drucker nicht drucken etc, hab ich unter linux seit jahren kaum probleme gehabt, und wenn, dann liessen diese sich mit wenigen schritten ausbügeln.
                und ich bin sicher kein pc-experte, hab mir nur bissel selber was beigebracht.

dazu kommt noch thema sicherheit -ich würde niemals jemadnen wissentlich mit einem MS-betriebssystem ins internet lasssen, jedenfalls nicht wenn er meiner familie ist, die kommen nämlich alle dauernd wieder und fragen wie das mit dem neuesten wurm/virus ist etc etc, das nervt auf dauer einfach...
                zur not, gibt man den leuten eine knoppix-cd + kurzanleitung(aufschreiben!) wie man ins netz kommt und sagt denen nurnoch damit internet oder mich braucht ihr nixmehr anrufen weil selber schuld -von denen hört man dan nixmehr und wenn man fragt, jo seit knoppix keine probleme mehr -nur mit dem downloaden fragt man zu anfang evtl mal nach, wenn man sich zu wenig notiert hat...

edit beinahe vergessen:
                zum eigentlichen thema, wenn man mal dieses vista mit beliebiger linux-distri vergleicht, steht vista dank fehlender anwendungen auch schlecht da und der preis so 'blanko' entspricht einigen programmen(zb spielen) für win, nur damit man diese dann alle auchnoch kaufen 'darf'...
                mfg
                robert
                Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• VENTILIERT
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2002
                  • 435

HALLO!!!

Ich wollte hier auf keinen Fall eine Windows PRO oder CON Diskussion lostreten.
                  Aber manche Dinge gehören einfach mal gesagt
                  GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
                  RX-V 765 u.a.

Kommentar

• Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

Also ich gebe gern und offen zu, ich benutze Windows 2000 und bin damit weitgehend zufrieden. XP und höher sind überflüssig. Hab auch keine Probleme mit USB. Wer XP dienstlich braucht und etwas Ahnung hat, kastriert es auf den Stand von 2000 zurück, alles andere ist spielerei.
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Fanatic][cs.at
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2002
                      • 465

Zum Ersten Beitrag (um dens ja eigentlich gehen sollte)

Die Preise finde ich NICHT übertrieben.

Zum einen kostet den breiten Pöbel eine Vista Lizenz erstmal gar gar nix, da sowieso Fertig PC gekauft werden, diese als komplettes Gerät akzeptiert werden (und nicht Ansammlung von Komponenten). Da fragt fragt sich kein Mensch ob der PC ohne Vista einen fünfziger billiger wäre.

Zum anderen muss man die Nutzungsdauer bedenken. Wer zB ein Spiel kauft zahlt auch mal 40,- bis 50,-. Falls es kein auf Multiplayer ausgelegtes Spiel ist spielt man damit eine Woche bis zwei Monate. Ein Betriebssystem nutzt man über JAHRE. Noch deutlicher wird der Vergleich mit einem DVD Film dessen Nutzungsdauer sich für 20 Euro auf 2 Stunden beschränkt.

Diese sinnlose "Pfui, die wollen Geld für Ihre Arbeit"-Anti MS Einstellung ist zum kotzen!

Nichts desto trotz finde ich auch viele Entwicklungen sinnlos. Der neue Media Player, eigentlich alle Media Player ab der Version 7 die bei Win2k dabei waren, sind einfach nur schlecht. Die Klicki-Bunti Oberfläche samt dem sinnlosen Such-Hund wird eh immer gleich abgedreht. Automatische Updates und Fehlerberichterstattung detto.

Benutzerverwaltung und Freigabe kann nix, alle Symbole für Media Dateien schauen gleich aus (ich kann am Symbol nicht gleich erkennen obs ein MP3 oder ein AVI ist) und müssen mühsam wieder eingerichtet werden usw.

Also für alte Hasen ist das neu aufsetzen eines PCs mit XP immer ein graus da man gute 3 Stunden damit beschäftigt ist alles liebevoll von MS Programmierte wieder zurückzustutzen.

Dagegen muss man sagen, dass die Integrierte Firewall vom SP2 extrem gut funktioniert. Sie nervt einen nicht ständig, lernt intuitiv, kostet nix und bremst den PC nicht ein (wer schon mal Symantec Security 2006 installiert hat für den bekommt das Wort "langsam" eine komplett neue relevanz)

Trotz alle dem hat XP inzwischen eine Stabilität und Produktunterstützung errreicht von der Linux einfach nur träumen kann.

Aber was soll MS machen? Ein neue Look von Windows ermöglicht es auch gleich wieder ein neues Office mit selber Optik rauszubringen. MS ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.

Vista wird still und heimlich der Standard werden, wie's bis jetzt immer der Fall war.

Grüße
                      Hari

PS:
                      Dank der Unfähigkeit von IBM fällt Vista auch bald in das Apfelimperium ein, juhu
                      HAF? -> My Ass!

Kommentar

• albondiga
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.06.2004
                        • 1111

Ich bräuchte kein Vista, bin aber leidenschaftlicher Zocker. Und da finde ich es äußerst suboptimal, dass es directX 10 nur für Vista geben wird. Und ähnlichen Entzug von Unterstützung gibt es sicher auch noch an anderen Ecken.
                        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• doctrin
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.05.2006
                          • 2786

Und wenn dann noch die älteren Games Probleme mit Vista haben....*Game Over*
                          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.03.2004
                            • 3916

Damit ich selbst auch mal auf die Preissituation eingehe: warum Geld ausgeben, wenn man etwas mindestens gleichgutes für Null Euro bekommt?

Außerdem, wer Geld ausgeben und dafür ein Handbuch und ein supitolles Programmpaket haben will, kann z. B. Suse Linux auch im Laden kaufen und bekommt es in einer tollen Pappschachtel auf DVD und CDs.

Kommentar

• Fanatic][cs.at
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.06.2002
                              • 465

Bekomme ich mit Linux wirklich was gleichgutes? Kann ich auf Linux alle Spiele spielen? Habe ich auf Linux die breite Unterstützung für sämtliche Hardware?

Egal ob XP oder Vista - Vista wird ja XP nur ersetzen, keiner muss sofort drauf umsteigen - sind ihr Geld meiner Meinung nach einfach wert.

Ein AJ Horn kostet ca. das gleiche wie eine XP Lizenz und ist vom Programmieraufwand nur im Promillebereich von dem eines Betriebssystems angesiedelt.

Und weil wir gerade AJHorn ansprechen... Hier wäre ungefähr das gleiche wenn jemand fragt warum er zum Simulieren AJHorn kaufen soll wenn es doch auch Boxsim gratis gibt. Da wird ihm dann auch geantwortet dass Boxsim nur unter gewissen Umständen und nur mit pingelig genau erfassten Daten arbeiten kann, dann aber super.

DX10 wird für XP auch noch erscheinen. DX9 hätte auch nicht für Win98/ME erscheinen sollen und es ists trotzdem.

@doctrin: und wenn meine Tante einen Zipfl hätt, dann wärs mein Onkel.

Sinnloses Argument. Alles was ohne Emulation unter XP läuft läuft dann auch unter Vista.
                              HAF? -> My Ass!

Kommentar

• Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.03.2004
                                • 3916

AJ Horn hat aber eine viel geringere Nutzerzahl, daher muss es teuer sein, sonst kriegt der Programmierer seine Arbeit nicht bezahlt. Bei Windows ist das ja anders, das Produkt wird stetig weiterentwickelt und hat enorm viele Käufer, so kommt das Geld rein.

Die Linuxgemeinschaft zieht natürlich, bis auf die Rundumsorglospackete, die man kaufen kann, keinen finanziellen Nutzen.

Linux ist (mindestens) gleichgut für alle sinnvollen Aufgaben, wie Büroarbeit, Server, Simulation, Datenbanken. Es gibt auch viele lustige und spannende Spiele, die darauf laufen. Nicht nur Textabenteuer, sondern auch rasante Action in Farbe und 3D. Alles kein Problem mehr. Außerdem wird immer mehr Hardware unterstützt, sogar Scanner von Aldi und Drucker ohne PS.

Linux ist modern geworden. Wer heute noch denkt, er müsse die Unix-Befehlsreferenz auswendig lernen, wird positiv überrascht sein, wie viel Klickibunti inzwischen übergeschwappt ist, damit jeder Noob mit Linux umgehen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X