Fakt: Ich kann auf Linux nicht alle Spiele zocken. Die Hand voll Titel die portiert worden ist macht das Kraut nicht fett.
Ein Scanner von Aldi ist auch ein verbreitetes Produkt, ein Raid5 Controller zB. wie ich ihn einsetze nicht. Für den gibts keine Linux Treiber.
Beim AJHorn Beispiel gehts mir aus der Sicht des Users und nicht des Programmierers. Der könnte ja auch auf den Bau gehn und AJHorn in seiner Freizeit programmiern (...) das kann doch mir egal sein mit was und ob der seine Rechnungen bezahlt!
Also nochmal: Warum sollte ich Boxsim und nicht AJHorn zum simulieren nehmen? Was bekomme ich für mein Geld?
Nur weil MS so viele Käufer hat sollen sie ihr Produkt billiger machen? MS hat einen Standard geschaffen andem sich alle anderen messen oder sogar danach richten müssen. Wohin dies bei uns führt sieht man eh: MS denkt darüber nach einen Virenscanner direkt ins Betriebssystem zu integrieren.
Wär doch supi, oder? Der User hat keinen Stress mehr mit Updates oder neuen Scan Engines da das durchs Windows Update mitgeht. Spart sich enorm viel Geld und die performance ist auch noch besser da - wie die Firewall - das ganze ein Teil des Betriebssystems ist.
Aber nein! Das ganze wird schon präventiv verhindert, weil ja sonst die Konkurenz ja überhaupt nix mehr verkauft.
Und das obwohl Windows so "teuer" ist. Was wäre wenn Windows nur mehr einen Zehner kosten würde oder gar gratis wäre?
Natürlich läuft auf einem Linux mit Windows Emulator ein Office genausogut wie auf einem XP. Aber warum dann noch Linux? Es geht nicht um den Kaufpreis von Windows, sondern um irgendwelche Alternativ-Spinnereien. Ich bin auch Grün Wähler, aber ich kauf mir auch kein Erdgasauto wenn ich mir dadurch nur Nachteile einhandle.
HAF? -> My Ass!
, aus? Nunja, Mackie setzt bei den Mischpulten neuerdings auf XP Embedded, Analog Devices auf Linux bei den Blackfins usw. Naja, und wie Du schon sagtest, es goibt heir ja noch andere Systeme, nur dadurch bin ich immer an den jeweiligen Hersteller gebunden.
Kommentar