Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Masse W130S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audiofreak
    Registrierter Benutzer
    • 11.06.2005
    • 67

Einbau Masse W130S

Hallo,

der Blechkorb des W130S hat laut Zeichnung einen Aussendurchmesser von 146 mm.

Mit welchem Durchmesser sollte die CNC gefüttert werden, damit es passt?

Denke mal 146,1 mm wird zu knapp werden, da der Blechkorb doch mit sicherheit Fertigungstoleranzen hat??

Habe hier zur Zeit auch keine Möglichkeit den Korb zu vermessen.

mfg

david
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Ich kann nur raten, die Chassis erst zu haben, zu vermessen und dann einige Zehntel (so 4-6) Zugabe zu geben. Idealerweise dann sogar eine Probefräsung zu machen (Ausfräsungen in MDF können größer werden als gedacht...)
    Richtig, die gezogenen Blechkörbe haben hinten einen Grat, wodurch es kratzen kann, wenn die Ausfräsung zu genau ist.

Gruß, Christian

Kommentar

• Mr. Pit
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2002
      • 1705

.... und Lack kommt vielleicht auch noch auf die Box und verkleinert die Ausfräsung.
      Grüße
      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
      Sub Vourturms

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Vor allem sind die 'umgebördelten' Blechränder der Körbe nicht immer in 100%ig gleichem Winkel umgebogen, so dass sich hier auch schon mal der eine oder andere halbe Millimeter Unterschied ergibt,
        Noch stärker sind die Abweichungen, wenn die Chassis schon einmal auf einer Wand (ohne Einfräsung, also 'platt' drauf) angeschraubt waren.
        Auch solltest du die Körbe entweder überstehen lassen (haben ja eine kleine Rundung) oder bewusst etwas tiefer einlassen.
        Genau bündig sieht (imho) 'merkwürdig' aus.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
        X